Bitte um HIlfe bei Frage zu Mutterschutz und Wiedereinstieg in den Beruf (RLP)

  • Hallo zusammen,


    wir erwarten im kommenden Jahr Nachwuchs :)
    Nun ist die Sachlage aber so, dass mein Mutterschutz ( 8 Wochen nach der Geburt ) - wenn alles mit den Terminen so bleibt wie berechnet - in der ersten Ferienwoche der Sommerferien endet. Mein Mann möchte gerne ein Jahr zu Hause bleiben und ich würde gerne - wenn es möglich ist - so schnell wie es geht wieder in das Berufsleben einsteigen. Ohne mein Gehalt hätten wir leider finanzielle Schwierigkeiten und durch den Geburtstermin habe ich ja auch leider keine Möglichkeit fern von den Ferienzeiten Ende des Mutterschutzes zu haben. Wie handhabt die ADD das in solchen Fällen? Habe ich die Möglichkeit, aufgrund dieses besonderen Umstandes in den Ferien wie üblich meine Besoldung zu beziehen oder werden da Probleme auf mich zukommen? Normalerweise ist es ja so, dass man mindestens eine Ferienlänge Abstand haben sollte, dass keine Missbrauchsgedanken aufkommen. Wir sind verunsichert und würden uns freuen, wenn jemand uns diesbezüglich aufklären könnte.
    (bin in RLP verbeamtet)

  • Denk nur daran wenn du vor hast zu stillen und dann Stillpausen im Stundenplan benötigst (egal ob zum Stillen oder zum Abpumpen), das vorher schon mal zu sagen, damit du dann entsprechend weniger Unterricht bekommst.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung