Nur eine (statt zwei) D-/E-/M-/FS-Klausur im 1. Halbjahr der EF??

  • Ich habe im Curriculum von mehreren Schulen gesehen, dass im 1. Halbjahr in den „Hauptfächern“ nur eine Klausur geschrieben wird, während in der APO-GOSt klar von zwei zu schreibenden Klsusuren die Rede ist. Ist euch ein Grund bekannt, warum/dass man nur eine schreiben lassen darf/lässt?

  • Also: wir schreiben 2 und ich wüsste echt keinen Grund, warum ich weniger schreiben dürfte (außer: ich HASSE Korrigieren...)
    Aber selbst 4 Klausuren insgesamt in der EF finde ich knapp, damit alle Aufgabentypen abgedeckt sind (klar, es geht auch anders, aber ich denke immer an die Abi-Leute).
    Ich kenne zwar nicht viele Schulen, aber von nur einer Klausur habe ich noch nie was gehört...

  • Lisam, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Für die Nebenfächer mag das angehen, aber nicht für die Hauptfächer.
    Schick mir mal per PN die Namen der Schulen bzw. die Links zu den Curricula.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Gibt es Klausurersatzleistungen, die rechtlich möglich sind? Handelt es sich um Hörverstehens- und Kommunikationsprüfungen, wie sie in unserer Apo vorgesehen sind?

Werbung