Dienstbezeichnungen Examensplan

  • Sehe ich es richtig, dass man auf dem Examenslehrprobenplan die Dienstbezeichnungen der Prüfer angibt?
    Ich habe mich heute nach der Bezeichnung einer meiner Prüfer erkundigt und es hieß "Lehrer", die anderen sind Oberstudiendirektor und Studiendirektor. Ich will nicht, dass die Auskunft falsch ist und hinter da was Falsches steht und ich ungewollt Missstimmung schaffe.

    • Offizieller Beitrag

    Bei wem hast Du da denn gefragt? Kann man bei Euch vielleicht auf der Seminar-Seite nachsehen oder so? Bei uns ist das möglich und alle Fachleiter stehen bei uns auch noch mal in einem Reader für die Refis. Ach so, die Prüfer aber wolh net, gelle?
    Oder weißt Du vielleicht die Schule oder so zum Nachsehen?


    Hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Und was ist i.K.?


    Ich bin i.A.


    Gruß
    Super-Lion


    P.S. Bei meinen Unterrichtsentwürfen habe ich bislang keinen Titel bei den Fachleitern, Mentoren etc. angegeben. Wird das wirklich so penibel angesehen?

  • Ich bin Lehrerin i.A. (im A****). Da hast Du vollkommen Recht, AK.


    Gruß
    Super-Lion, der noch 2 Tage Unterricht, dann noch einen Seminartag und dann endlich HERBSTFERIEN hat!!!!! YUHUUU!!!!

  • Also dieser Dienstbezeichnungs"kram" ist echt so eine Sache ... nachdem ich mich nun zu "L'" entschieden hatte, wurde ich darauf hingewiesen, dass unser Hauptseminarleiter gesagt hat, "alle zu StD machen"!


    Die Fachlehrerin hingegen möchte ihren Vornamen dort noch stehen haben, der Fachleiter hatte uns mal darauf hingewiesen, wir sollten nicht "Herr Otto Normalverbraucher" oder "Herr O. Normalverbraucher" sondern nur "Herr Normalverbraucher" schreiben. Vornamen seien fehl am Platz.


    Nun mache ich also alle mindestens zu StD und die Lehrerin (auch L' :rolleyes: ... "da waren sie wieder, meine drei Probleme") kriegt ihren Vornamen

  • Wi8r haben vom Seminar, folgenden Vordruck für die Titelseite:
    Oben links Seminaranschrift, oben rechts private Anschrift
    Mittig. Schriftliche Planung der unterrichtspraktischen Prüfung gem. §59 OVP
    Linksbündig: Schule: mit anschrift
    Fach:
    Datum/Stunde/Uhrzeit:
    Klasse:
    Ausbildungslehrer/in:
    Prüfungsausschuss:
    Vorsitzende/r:
    Seminarausbilder/in:
    Schulvertreter/in:
    FremderSeminarausbilder/in:
    Ich hoffe, dass es dir Hilft:
    Du hast doch noch 12 Tage oder?
    Gruß LAA anja

    • Offizieller Beitrag


    Also linksbündige habe ich es glaube ich auch gemacht und exakt so, wie LAAAnja es dargestellt hat.


    @AK
    Ich würde nicht alle Kommissionsmitglieder zu StDs machen. Das finde ich irgendwie affig. Ich meine, wenn man die korrekten Bezeichnungen doch kennt, wieso führt man sie dann nicht an?


    Gruß
    Bolzbold

Werbung