Westermann Lernkarteien?!

  • Hallo,


    bin heute beim Stöbern in den Katalogen auf die Lernkarteien von Westermann gestoßen.
    Würde gerne mal wissen, wie ihr die findet und ob es gut wäre, wenn man die anschafft. Sie sind ja doch ziemlich teuer (28€), sodass man sich vorher informieren sollte.


    Bin auf eure Meinungen gespannt!
    Gruß
    Simsa

  • Also meine Kinder arbeiten sehr gerne mit den Mathekarteien (neue Ausgabe). Ich habe die Karten laminiert und die Kinder schreiben mit Folienstift darauf (aber die mit der weichen Spitze). Die Karten sind zum großen Teil selbsterklärend, mit Lösung auf der Rückseite und echt nett gestaltet als zusätzliches Übungsmaterial. Also - die Mathekarteien kann ich für freie Arbeitsphasen echt empfehlen und ich habe sie mir für alle Klassen noch mal schnell am Ende des Ref gekauft. Zwar immer noch teuer, aber ich finde es lohnt sich.
    LG pinacolada

  • Ich habe auch die Mathekarteien und nutze sie für die Freiarbeit. Ich kann sie wirklich empfehlen!
    Es gibt sie auch für Deutsch, da habe ich mir privat eine für meine Kinder gekauft, war aber nicht ganz so begeistert wie von den Mathekarteien.


    LG, Silja

Werbung