Fliegender Stern

• Hallo,

weiß jemand, wo ich im Internet Fragen zum Buch "Fliegender Stern" herkriege?
    Oder kann mir jemand sagen, wie ich das überhaupt angehe, wenn ich eine Lektüre mit meinen 3.Klässlern lese?
    Ich bin Ref. und habe das noch nie gemacht, die Bücher sind schon vorhanden und wir haben erstmal Lesezeichen mit Indianerbildern gebastelt, aber wie fange ich an??

Hilfe!

Liebe Grüße
    gudsek

Alles wird gut!

• Es gibt mehrere Karteien zu dem Thema, eine vom Verlag pädgagogischer Medien, zum Thema Indianer z.B. vom ELK Verlag. Zu dem Buch gibt es wirklich viel.

Ich würde einen Leseplan vorschlagen, d.h. du überlegst dir Fragen, Quiz, Beschreibungsaufgaben, vielleicht auch Aufgaben zur Textproduktion und Aufgaben zur Rechtschreibung und Grammatik im Vorfeld. (Z.B. wähle dir einen eigenen indianischen NAmen und schreibe, eine Geschichte dazu, du gibst einen Namen vor und die Schüler sollen schreiben , warum derjenige so heißt). Man könnte in einem Textabschnitt Buchstaben auslassen oder Wörter, die eingesetzt werden müssen u.ä.

Wenn deine Kinder schon oft Lektüren gelesen haben bzw. freies Arbeiten gewöhnt sind, könntest du auch ein Lesetagebuch schreiben lassen - dazu gab es mal einen Threat. Erfahrungen habe ich in diesem Bereich leider nicht.
    flip

• Danke für eure prompte Hilfe!

Liebe Grüße
    gudsek :)

Alles wird gut!

Werbung