HILFE:Thema Gemüse und passendes Lied für Unterrichtsbesuch

  • Eh... wahrscheinlich total veraltet, aber ich hab's als Kind geliebt. Kennt jemand noch "Die Rübe"? (Inner Ecke vom Gaaten hatter Paule sein Beet, unta hatta sich dieses Jaah Rü-ben gesäät...)


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hallo! Ich hab in der letzten Zeit so einiges zum Thema Gemüse gesehen! Hier ein kleines Brainstorming:
    - Tabelle an der Tafel, Obst und Gemüse wurde eingeordnet (vielleicht mit Flashcards oder mit echtem Gemüse, dann jeweils zum anschreiben oder an die Tafel kleben
    - unterschiedlichen Gemüse - und Obstarbten auschneiden (Kopiervorlage hab ich, kann ich dir mailen) und dmait einen Obstkorb kleben (also Schale malen lassen oder vorgeben und die Sachen einkleben)
    - es gibt so ein Bild von einem Gemüsekopf, der ganze Kopf nur aus Gemüse dagestellt, denn kann man mit dem OHP zuerst unschaf darstellen und die Kinder raten lassen, später alternativ zur Schale den kleben lassen (ist aber recht schwer, wegen Profilansicht)
    ob das jetzt für eine UB gut genug ist weiß ich nicht, aber vielleicht konnte ich dich etwas inspierieren!
    grüße

  • Guten Morgen ihr alle,


    schon mal ganz lieben Dank für die Tipps!
    Mensch das Lied vom Paule...ja das habe ich früher auch geliebt, aber ist wohl leider zu viel Text *seufz*


    Schau das alles hier heute nachmittag mal durch!


    liebe Dank!
    Lara

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Querschnitt einer Birne...
    irgendwo hab ich ein Arbeitsblatt dazu, das weiß ich, aber blöderweise finde ich das natürlich bnicht mehr. Gestern war es noch da


    Vielleicht kann mir jemand von euch aus der Patsche helfen und mir eines zumailen?
    Liebe Grüße und Danke im Voraus!
    Simsa

Werbung