Ideenlos: Schreibanlass Herbst Klasse 2

  • Hallo!


    Ich muss mrogen in einem 2. Schuljahr vertreten und dort - wenn möglich - einen Schreibanlass zum Thema Herbst machen.


    Außer Herbstelfchen fällt mir nicht viel ein und einfach zum Stichwort "Herbst" etwas schreiben finde ich zu lasch.


    Habt ihr Ideen???


    Ratlose Grüße


    Sina

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja! Erzähle doch eine kurze Geschichte von einem Igel, der sich auf den Winterschlaf vorbereitet und noch viele Dinge erledigen muss. Er könnte auch schon schlafen und dann einen Traum haben. Oder einige Kinder finden einen Igel ... Es darf natürlich auch ein Eichhörnchen sein!
    Ich hatte diverse Schreibangebote gerade in einer Herbstwerkstatt und sogar die Erstklässler hatten viele schöne Ideen.


    LG Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich habe ein Bild mit einem Kind gemalt, dem der Drachen wegfliegt. Viele Kinder haben schon mal einen Drachen steigen lassen und konnten sich so gut in das Kind hinein versetzen.


    Wenn du möchtest, schicke ich dir mein Bild zu!


    Liebe Grüße
    Barbara

  • Hi!


    Das sind ja tolle Ideen. Vielleicht setze ich einige davon auch noch in meiner eigenen Klasse um - als Vorbereitung auf meine Revisionsstunde.


    Für die Vertretung habe ich mich doch für die schlichetn Elfchen entschieden!


    barbara: An dem Bild wäre ich schon interessiert. Wenn du Zeit hast, wäre es schön, wenn du es mir schickst. Meine E-Mai-Adresse steht ja in meinem Profil.


    LG


    Sina

Werbung