Cornelsen Veranstaltungen

    • Offizieller Beitrag

    Der Verlag bietet zur Zeit einige Veranstaltungen für GS an. War schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob es sich lohnt? Sind die Infos hilfreich für den eigenen Unterricht, wenn man mit dem Werk arbeitet? Gibt es was umsonst oder billiger?


    Gruß leppy, immer auf der Suche nach Schnäppchen :D


    PS: Generell fände ich es interessant mal zu wissen, welche Verlage auf solchen Veranstaltungen eher spendabel sind und welche nicht ;)

  • Die Qualitäten den Vortrage schwanken sehr.
    Ich habe schon grottenschlechte erlebt und dann auch sehr gut - unahängig von Verlag und Fach.


    In der Regel gibt es einen Teil des Lehrwerkes, über das referiert wird, also nur Schülerarbeitsheft, ab und zu auch noch das Arbeitsheft, sehr selten das Lehrerhandbuch.


    Meistens kann man dann noch günstiger bestellen, aber nicht immer ist das ganze Programm da.


    Mir gefallen die Referate vom Oldenbourg Verlag sehr gut. Es gibt immer leckeren Kuchen oder auch mal ein kaltes Buffet


    Petra

  • Hallo leppy,


    ich war vor ca. drei Wochen auf einer Veranstaltung von Cornelsen zum Thema Leseförderung. Es war sehr interessant (und kostenlos), und es gab auch ein Leseheft kostenlos für deine Klasse passend. Außerdem verschickte der Referent auf Wunsch sein Material als email-Anhang zum Selber-Abändern. Nachdem ich mich dafür bedankt hatte, schickte er mir noch Stationen für ein Lesetraining. Der Mann war echt gut. Er hieß Theo Kaufmann und kam aus Baden-Württemberg. Zu empfehlen!
    Gruß venti :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr spendabel war der Schroedel-Verlag auf den Grundschultagen im Frühjahr 2005: Ich bekomme heute noch Bücher für Klassenstufen, die ich seit Juni nicht mehr unterrichte. :D Immer wieder eine Freude, wenn so ein blauer Zettel im Briefkasten ist und ich mich frage, was ich tolles geschickt bekomme. Huch, ein Schroedelbuch? Wann hab ich DAS denn bestellt? ;)
    Nein, wirklich, die haben superviel kostenlos verschickt und vieles zum halben Preis. War aber auch zur Einführung der neuen Rahmenlehrpläne.


    Grüße,
    Conni

    • Offizieller Beitrag

    Ich war letzten Sommer auf einer Veranstaltung von Schöningh. Sie fand in einem sehr schönen Raum eines Hotels statt und es gab ein Kuchenbuffet! Außerdem durfte sich jeder Teilnehmer passend zu seiner Klasse ein Buch plus Arbeitsheft aussuchen. Alle anderen Materialien (Grundschule) gab es mit gestaffelten Rabatten. Die Referenten waren auch gut und auf jedem Platz lagen noch Block, Kuli und Stofftasche. Super!
    Oldenbourg kann ich auch empfehlen. Es gibt fast immer belegte Brötchen und wenn die Gratismaterialien nicht ausreichen, bekommt man sie in die Schule geschickt.


    Talida

  • Naja, in Hessen gibt es jetzt keinen Kuchen mehr und keine Stofftaschen - dafür gibt es Fortbildungspunkte :D - Das ist für die Verlage viel billiger, und trotzdem sind die Veranstaltungen voll! :D:D
    Gruß venti :)

Werbung