Zeugnisse Kl. 2 ?!?!?!?

  • Gestern und heute war ich als eine Art "Abordnung" an meiner Nachbarschule beschäftigt, weil dort so viele Lehrer krank sind. Nun bin ich etwas verwirrt, denn die Kollegin der 2. Klasse ist dort bereits mit dem Zeugnisschreiben beschäftigt... In Klasse 2 gibt es in NRW doch keine Halbjahreszeugnisse, dachte ich?! Leider konnte ich den Direx nicht fragen, da auch er mit der Grippe im Bett liegt. Aber sie war sich sicher und berief sich auf das neue Schulgesetz... Marion

    • Offizieller Beitrag

    In der neuen AO-GS steht, dass es in der Schuleingangsphase nur am Ende des Schuljahres Zeugsnisse gibt! Im Schulgesetz steht gar nichts dazu! Ich schreibe jedenfalls keine Zeugnisse, aber da kann man mal wieder sehen, wohin dieses Verwirrspiel der ständigen Änderungen führen kann.

  • Hallo Marion!


    Zitat

    Marion schrieb am 22.12.2005 21:54:
    ... In Klasse 2 gibt es in NRW doch keine Halbjahreszeugnisse, dachte ich?! ...

    Da denkst du richtig! Wer behauptet, dass es in NRW im Januar 2006 Halbjahreszeugnisse in Klasse 2 gibt, redet Unsinn.


    Gruß,
    Peter

  • Hab auch mal ne Frage dazu:
    Und wie sieht es aus in Baden Würrtemberg mit Halbjahresinfo Klasse 3? Werden hier nur die Noten gegeben oder einen Beschreibung des Lern- und Sozialverhaltens auch?


    Gruß Melanie

Werbung