Hintergrundmusik für Geburtstag

  • Hallihallo an alle Musikfreaks!
    Ich habe die Aufgabe für einen 55.Geburtstag die Musik zu organisieren. Es gibt Essen, man unterhält sich und im Hintergrund soll angenehme Musik laufen.
    Mein CD-Regal gibt für so einen Zweck bisher nur unplugged CDs von Eric Clapton u.ä. her.


    Hat jemand einen guten Tipp für mich? Sollte in Richtung Klavier-,Gitarrenmusik gehen, nicht zu laut, nicht zu ruhig, schön melodisch...
    Das ist echt nicht soo leicht... :rolleyes:


    Liebe Grüße Leila

  • In Richtung Gitarrenmusik kann ich dir einiges empfehlen, das sich gut als Hintergrundmusik eignet: Zum Beispiel Musik von Ulli Bögershausen: Chocolate and wine [Anzeige] oder Private stories [Anzeige]
    Oder von Werner Lämmerhirt: Inbetween Times [Anzeige] oder Saitenzauber [Anzeige] Das fiel mir spontan ein, ich melde mich nochmal, wenn mir noch mehr einfällt.


    LG
    Britta

  • mmh, schon mal nicht schlecht! danke für diesen guten tipp!
    werde morgen gleich mal in den plattenladen gehen und dort auch noch ein wenig stöbern...


    ich möcht kein dj sein :rolleyes:
    leila

  • Jazz? Easy Listening? Brazilectro? Buena Vista Social Club?
    Das hat den Vorteil, dass man sich unterhalten kann und die Musik nicht im Mittelpunkt steht, aber trotzdem angenehm ums Ohr tröpfelt.


    Allerdings würd ich vorher mit ein paar Anspielproben beim Geburtstagskind überprüfen, wie's darauf reagiert, nicht, dass die Musik "zu modern" ist ;)


    LG, das_kaddl


    EDIT: Du kennst die Möglichkeiten, online in die CDs bei Amazon reinzuhören?

  • Zitat

    Super geeignet für den Hintergrund sind sämtliche CDs von Diana Krall!


    Kenne ich nicht, bin aber schon gespannt und werde sicher reinhören.




    Zitat

    EDIT: Du kennst die Möglichkeiten, online in die CDs bei Amazon reinzuhören?


    Die Möglichkeit kenne ich. Allerdings lassen sich die Datein nie öffnen. Vermutlich muss ich mal den MediaPlayer neu runterladen.


    Danke für die Tipps!

  • Nee, die Audio-Dateien bei Amazon kannst du nur mit dem Real Player abspielen. Den kannst du hier kostenlos herunterladen: [URL=http://germany.real.com/player/?&src=ZG.de.idx,ZG.de.rp.rp.hd.def]Real Player[/URL]


    LG
    Britta

  • Zitat

    Nee, die Audio-Dateien bei Amazon kannst du nur mit dem Real Player abspielen


    Aaahhh, genau den meinte ich. Habe ihn mir aber gerade nochmal runtergeladen. Hoffe, dass ich jetzt wieder bei Amazon reinhören kann...


    Danke :rolleyes:

  • Wie wär es mit Michael Buble oder
    Robbie Wiiliams aber nur diese CD: "Swing When You're Winning"?
    Könnten aber Ärger ;) bei Fans von Dean Martin, Sammy Davis junior, Frank Sinatra geben. Beide singen Lieder dieser großartigen Künstler.


    Beide aus dem Bereich Swing aber ruhig. Es werden ja auch jüngere Gäste kommen. Vielleicht sind die beiden ein Kompromiss.....Musik aus der Generation der älteren gesungen aber von jungen Kerlen ;)

  • Ich persönlich mag den Soundtrack von "Chocolat" (den Film auch!!), hauptsächlich Gitarre, keine Ahnung, wie man die Richtung nennt. ?(


    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • oder etwas französisch angehaucht:
    Soundtrack von "Die Fabelhafte Welt der Amelie"


    Wenn es nicht so aufdringlich ist, finde ich kann es doch auch mit Gesang sein oder?

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 10.04.2005 18:43:
    Brazilectro?



    ich lach mich weg, das ist in meiner clique ein echtes reizwort! :D
    wir haben da einen freund, der davon total begeistert ist und seine cds zu den passendsten und unpassendsten gelegenheiten anbringen will :D
    natürlich kriegt er dann immer gleich zu hören "aber kein brazilectro!!"


    sabi

Werbung