Rollbrett-Führerschein - brauche Tipps

  • Hallo!
    Brauche mal eure Hilfe.
    Ich möchte mit Erstklässlern Übungen mit dem Rollbrett durchführen. Habe einige Enwürfe aus dem Netz gezogen. Literatur , z.B. vom Verlag an der Ruhr, möchte ich mir extra nicht zulegen. Die Regeln habe ich mir schon rausgeschrieben. Brauche aber paar praktische Ideen.
    Danke schon mal

  • Hallo!
    Im Heft "Lernzirkel Sport II" von Julia Bracke ist eine Kartei, um das Fahren mit dem Rollbrett zu üben(bremsen, schleudern, Dunkelfahrt, etwas transportieren...) und letztendlich auch den Führerschein zu machen. Ich kann dir das Heft nur sehr empfehlen!
    LG, Finni

  • Hallo,


    ein Buch in dem auch gute Rollbrett-Übungen drin sind ist: Bergedorfer Grundschulpraxis: Sport Klasase 1/2 Band 2. Mit diesem arbeite ich gerade, bis ich dann zum Führerschein im Bracke-Buch übergehe.


    Diese beiden Bücher sind wärmstens zu empfehlen, auch für andere Sportsachen!!!


    LG ohcbabe

  • Ich hole diesen Tread nochmal heraus:
    Der Link von eulenspiegel funktioniert nicht mehr.
    Ich benötige den Rollbrett-Führerschein als Download.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Würde mich sehr über eure Mithilfe freuen...
    Werde im Netz einfach nicht fünfig (vielleicht bin ich nicht geduldig genug...)!
    LG

  • Hallo!


    Ich habe zwar den Rollbrett-Führerschein nicht mehr bzw. finde ihn gerade nicht, aber ich habe Stationenkarten für Übungen mit dem Roller oder Inlineskates. Vielleicht kannst du die auch für deine Rollbrettgeschichte brauchen? Wenn du sie möchtest, kannst du mir deine Emailadresse schicken, dann maile ich sie dir.


    Gruß Annette (Eulenspiegel)

Werbung