ausformulierte Lernziele für Beurteilung

  • Ich suche einen Vordruck (oder Raster), in dem die Lernziele ausformuliert sind, um einen Anhaltspunkt für eine konkretere Beurteilung der Schüler zu haben, bzw. um mir ein detailliertes Bild der einzelnen Leistungen machen zu können. Besonders für Deutsch und Mathe.


    Bisher habe ich sowas noch nicht gefunden.


    Gibt es so etwas, oder muss man sich das mühevoll selber zusammenstellen?
    Bräuchte es konkret für die dritte Klasse.


    Kann mir da jemand helfen?

  • Hey Müllerin,


    schau mal hier (http://www.unterstufe.ch/hinweise.php?id=1572), meinst du so was in der Art?
    In dieser Richtung gibt´s bei unterstufe.de auch noch mehr (auch speziell für lesen, schreiben, etc.), einfach mal bei "Inhalt" --> "Diverses" --> "Beurteilung" durchstöbern.


    Gruß Potilla


    PS: Ich habe übrigens nichts mit der Site zu tun - nur falls hier irgendwie der Verdacht der Werbung aufkommt, weil ich diese Seite regelmäßig empfehle :P - finde sie halt nur sehr brauchbar und gut gemacht! ;)

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

  • Hey,
    das ist echt ein super Beurteilungsbogen.
    Hatte so etwas ähnliches an der Vertretungsschule auch, aber der ist wesentlich besser ausgearbeitet. Hast du noch mehr solche links?


    LG
    Corinna

Werbung