Spiele

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Spielen, die man mit einer Grundschulklasse machen kann. Rechenspiele, Bewegungsspiele ...
    Kennt Jemand welche?


    Maike<br>

  • Hi!
    Es gibt da ein megagutes Buch das heißt "Kinderspiele" von Michael Holtmann. DuMont Monte Verlag Köln
    Da stehen alle möglichen Spiele drin, bekannte, weniger bekannte, Spiele mit Bleistift und Papier, Kreisspiele, Rate- und Gedächtnisspiele, Tischspiele, Fang- und Laufspiele, Ballspiele, Spiele mit Kreide, Geburtstagsspiele,...
    Ist wirklich umfassend. Ich denke nicht dass man eine bessere Zusammenfassung findet.


    Viele Grüße, Barbara<br>

  • ist ja echt ein genialer Link. Soooo viele Spiele. Werde sie mir alle mal ansehen. Schade, dass man sie nicht speichern kann. Für Ausdruck ist mir das zu viel .


    LG
    Corinna

  • Hallo!
    Hab mir erst das Buch "1000 tolle Spiele für Grundschulkinder" gekauft. Kostet 10,90 €. Ist von Hanns Petillon, ARENA-Verlag.


    Inhalt: Gedächtnisspiele, Rätselphantasien, Kennenlernspiele, Spiele für Sport, Reaktionsspiel, Tastspiele, Bewegungsspiele, Riech-und Schmeckspiele, Erlebnisphantasien, Theaterspiele...


    Es wird immer erst das benötigte Material aufgelistet und dann folgt die Spielbeschreibung.


    Hab mir noch nicht alles angeschaut, scheint aber ganz gut zu sein...


    Steffi

  • Zitat

    Forbidden
    You don't have permission to access /jan/kartei.html on this server.


    Wenn ich den link anklicke, kommt diese Meldung. Ein Fehler bei mir? - Hat ja anscheinend noch neulich funktioniert.


    Petra


  • Und noch ´ne Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Kartei, die ja eigentlich Dina5 ist, jedoch quer auf Dina 4 ist, auf Dina 5 Karteikarten zu drucken?



    ?(



    Petra

Werbung