Wer löst dieses Rätsel?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    angeblich soll dieses Rätsel für 98% der Weltbevölkerung unlösbar sein (fragt mich jetzt aber nicht, wie das ermittelt wurde ;) ).


    Wer (auch :rolleyes: ) nichts besseres zu tun hat, kann ja mal sein Glück versuchen.


    Würd mich mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der zu den 2% gehört...:D


    Also, es geht los:



    Viel Spaß!


    LG, Melosine (die so richtig Zeit hat, sich mit so etwas zu befassen...)

  • 2% ? - sind nicht auch so viele Menschen hochbegabt ? ;) - na, dann mal her mit euch ....


    Ich denke, ich könnte das Rätsel lösen (und ich bin NICHT hochbegabt), fragt sich nur, wie lange ich dafür brauche :D


    Es gibt von PM einen Logictrainer mit genau solchen Aufgaben. Früher habe ich das ab und zu gemacht und gemerkt, dass hier auch Übung den Meister macht. Wenn man das ein oder andere PM-Heftchen durchgearbeitet hat, dann klappen die Übungen schon recht flott.


    Es gibt sowas übrigens auch für´s Grundschulalter. Meine Schüler lieben diese Aufgaben


    http://62.50.72.49/schubi_hp/images/downloads/71450.pdf


    Petra, wieder mal drumrumgelabert, aber nicht wirklich zum posting beigetragen ;)

  • Hallo,


    also ich habs gerade gelöst - konnte irgendwie nicht die Finger davon lassen.
    Aber Gott sei Dank hat es nicht lange gedauert (keine 10 Minuten). Und: ich wüsste nicht, dass ich hochbegabt bin ;)
    Allerdings bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob meine Lösung die einzig mögliche ist...
    Fest steht, dass bei meiner Annahme und Verteilung alle Vorgaben eingehalten werden.
    Soll ich die Lösung hier einstellen? Ich schätze mal, ihr wollt erst weiterraten, oder?
    Wäre aber daran interessiert, ob jemand zum gleichen Ergebnis kommt wie ich.
    Wens interessiert: PN
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Mach ich!

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Zitat

    angeblich soll dieses Rätsel für 98% der Weltbevölkerung unlösbar sein


    Logisch, die haben was wichtigeres zu tun als Lehrer.... ;)

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Hallo,


    also ich habe dieses Rätsel vor einem Jahr schon einmal von einer Freundin bekommen und hatte es nach ca. 2, 5 Stunden gelöst. Auch ich gehöre nicht zu den Hochbegabten, man muss halt rumprobieren und irgendwann klappt es dann.


    Viel Spaß damit.
    Nili

    • Offizieller Beitrag

    Also, das mit den 98% scheint mir dann doch übertrieben gewesen zu sein ;)


    Mein Mann hat eben das Gleiche wie Ronja rausbekommen - ohne, dass ich ihm ihre Lösung gezeigt habe ;)


    Alles Hochbegabte! :D

  • :(
    Na toll, das Rätsel kriege ich ratz - fatz gelöst, aber über meinem dämlichen Verbeamtungsentwurf hocke ich nun schon Stunden (nicht nur heute) ohne nennenswerten Erfolg....
    Wenn die mal auf so spannende Art herausfordernd wären, wie ein Rätsel... und wenn wenigstens mal meine Internetverbindung zusammenbrechen würde, damit ich hier nicht immer zwanghaft rumgucke :O
    Total OT, sorry...
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Zitat

    aber die Häuser stehen nicht im Kreis, oder?


    Ne, bei mir nicht....
    Sonst gäbe es ja auch kein "erstes" Haus.


    Zitat

    Der Norweger wohnt im ersten Haus


    Viel Spaß noch beim Rätseln ;)


    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Werbung