Word-Problem

  • Hallo!
    Wenn ich etwas mit Word schreiben will, fehlt neuerdings dieses Ding an der rechten Seite, mit dem man die Seite nach unten fahren kann. Weiß leider nicht, wie es heißt.
    Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder dahin bekommen kann?
    ?(
    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Das ist die Scroll-Leiste.
    Weiß allerdings nicht, wie man die weg- bzw. wieder herbekommt.
    Geh' doch mal auf Ansicht - Seitenlayout. Ist sie dann wieder da? Oder hast Du Deine Ansicht zu groß gezogen?
    Gruß
    Super-Lion

  • Hänge mich hier auch mal mit dran. Bei mir ist nämlich seit kurzem immer das Lineal weg! Ich bin im Seiten-Layout, es ist auch angewählt, aber immer wieder verschwindet es einfach. Bei neuen Dokumenten ist es grundsätzlich erst mal nicht angewählt.


    Sorry, Anika, auf deine Frage hab ich leider auch keine Antwort. Versuchen würde ich es auch mit Seiten-Layout, aber ich befürchte, bei uns beiden spinnt einfach das Word. Eigentlich mag ich Word nicht, Open Office ist viel stabiler. Aber ich hab halt keine Zeit, um mich dort einzuarbeiten, denn manches ist halt doch ein bisschen anders...


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Hallöchen


    versuche mal die kleinen Buttons ganz unten links. Curser draufhalten und gucken was es sacht. Bei Seitenlayout-Ansicht einfach mal klicken. Müßte dann so klappen, gell ?


    Grüße vom Schulkind

  • Nee, bei Seiten-Layout tut sich gar nichts. Ist ja nicht so, dass die Scroll-Leiste für mich überlebenswichtig ist. Aber, mich fuchst das, wenn das auf einmal nicht mehr so ist, wie vorher!
    (Ungefähr so, wie wenn ich die Fernbedienung vom TV nicht finden kann, auch wenn ich gerade nicht umschalten will...)
    Anika ;)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Die Scroll-Leiste heisst bei Microschrott "Bildlaufleiste".
    Änderungen unter "Extras - Optionen - Ansicht" --> dort kann man sowohl die horizontale als auch die vertikale Bildlaufleiste an und abschalten. Im gleichen Reiter befindet sich auch die Option "vertikales Lineal (nur Seitenlayout)".
    Gruß
    snoopy64

  • Es gibt doch noch wahre PC-Experten.


    Danke, Snoopy. Heute hat mich mein Kollege nämlich mit dem gleichen Problem konfrontiert und ich konnte mit meinem Wissen trumpfen.


    Gruß
    Super-Lion

  • Frau hilft immer gerne :) .
    Allerdings - auch wenn ich mich tatsächlich leidlich mit Computern auskenne - hätte dieses "Problem" tatsächlich jeder lösen können, denn:
    PC-Expertin = jemand, der die Hilfefuntkion aufrufen kann ;)

Werbung