Idee für Einzelstunde Religion Klasse 2

  • hallo, ich muss am Dienstag eine Stunde in Reli vertrteten (2. Klasse). hat jemand eine Idee, was man dort machen kann?

  • Ich hab in einer Reli-Vertretungs-Stunde über Vetrauen gesprochen und habe den Kindern das Buch vom Regenbogenfisch vorgelesen. War allerdings eine 1. Klasse.


    Anschließend durfte jeder einen möglichst großen bunten Fisch malen und mit Alufolie bekleben, sozusagen als "Glitzerschuppen".


    Frutte55

  • Wie wäre es mit der Geschichte von Daniel in der Löwengrube?! Die kannst du vortragen, Kinder spielen sie nach oder ordnen die Geschichte nach Bildern usw...da kann man viel machen.


    Gruß
    Simsa

  • Du kannst auch zum Thema Gemeinsam schaffen wir es, bzw. Freundschaft das Bilderbuch "Swimmy" vorlesen. Man kann dann die kleinen Fische basteln lassen und als Gemeinschaftsbild zusammenkleben.

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

  • Um die Idee von simsalabim aufzugreifen: hat hier schon mal jemand was zu Daniel in der Löwengrube gemacht? Bin schon alle meine Materialien durchgegangen und habe nichts dazu gefunden. Gibt es irgendwo Bilder dazu oder eine Anregung für ein Arbeitsblatt?
    ?(

Werbung