• Hallo zusammen,


    unsere Seminarfahrt geht nach Barcelona. JUHU.
    Hierzu muss ich nun allerdings ein Referat zu Miró machen.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Muss gestehen, dass ich Kunst abgewählt hatte, Miró natürlich kenne, aber nicht so der Experte bin.


    Danke schon im voraus.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Hallo nochmal,


    keine Kunstexperten hier im Forum? Kann mir keiner weiterhelfen?


    Wäre toll, wenn irgendjemand etwas weiß - Internet-Seite, Buchempfehlung etc.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hallo!
    Nein, KUnstexperte bin ich überhaupt nicht...
    Ich habe aber ein Buch über Miró. Ich musste die letzten beiden Schuljahre Kunst unterrichten und hab mir deshalb einiges angeschafft. Es gibt da Taschenbücher über die einzelnen Künstler, da ist erst mal sehr viel Text und aber auch viele farbige Abbildungen von einzelnen Kunstwerken. Das BUch war gar nciht teuer.


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/382286367X/qid=1118390284/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-5287288-6505629?tag=lf-21 [Anzeige]


    Gruß, Musikmaus


  • Hab den Post erst jetzt gesehen und schließe daraus, dass Lehrer wie Schüler mittlerweile die Neigung haben, aus dem Netz zu ziehen, worauf sie selbst keine Lust haben... tschuldigung, SL, ist nicht böse gemeint, aber irgendwie kam mir deine Frage so bekannt vor...


    Sehr coole Website der Miró-Stiftung, auf Englisch und Spanisch:
    http://www.bcn.fjmiro.es/


    Jobbezogen, Miro für Kinder:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/386072827X/onlinekunst-21/302-6444508-1030443?tag=lf-21 [Anzeige]


    Liebe Grüße,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hallo zusammen,


    Danke für Eure Hilfe. Da ist bestimmt etwas dabei, was ich gebrauchen kann.
    Wolkenstein hat übrigens recht, mein Anliegen klingt wie von Schülerhand geschrieben.


    Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich dieses Thema sozusagen auf's Auge gedrückt bekommen habe.
    Es ist nämlich so, dass auf dieser Seminarfahrt, jeder einen Programmpunkt übernimmt. Da ich vom Fachbereich Holz bin, wollte ich für meine Seminarskollegen Holz die Besichtigung einer spanischen Möbelfirma organisieren. Eigentlich war schon alles klar, Kontakte waren geknüpft, Termine organisiert, da kam die Hiobsbotschaft: Die Bau- und die Farbabteilung, die auch an dieser Fahrt teilnehmen, hätten diesen Programmpunkt aus Zeitmangel gecancelt. Na super.
    Da ich ja aber nicht ohne Arbeit durchkommen kann, könne ich mich ja mit einem anderen Referendar zusammentun und die Museen übernehmen. Tja, und so bin ich plötzlich zu Miró gekommen. Land und Leute, sprich, Cafes und Restaurants, gab's als Thema leider nicht. Da hätte ich mich ausgekannt. :D
    Allerdings hatte ich noch Glück. Zur Auswahl stand nämlich auch Tapies, ein zeitgenössischer spanischer Künstler, anscheinende DER katalanische Künstler. Da ich mir das Museum von ihm aber schon 'mal angeschaut habe und ich auch einen unaufgeräumten Kleiderschrank habe bzw. auch die alten Sportsocken meines Freundes auf eine Leinwand kleben kann, habe ich hier abgelehnt. Sorry, musste mich wiederholt als Kunstbanause outen.
    Lange Rede, kurze Sinn, dies alles zu meiner Verteidigung.


    Als kleienr Trost: Das Referat wird anschließend im Netz veröffentlich - von Seminarsseite aus. Ich werde Euch dann den Link bei Interesse mitteilen.


    Gruß
    Super-Lion


  • War in den Pfingstferien eine Woche in Barcelona, mir hat es allerdings Gaudi angetant. herrlich diese Stadt.


    Wünsche dir/euch einen schönen Aufenthalt


    Lg
    dani

  • Hey, Dani,


    mein Freund und ich waren in den Pfingstferien auch schon in Barcelona. Hat sich so ergeben, habe mich dort mit einer ehemaligen Arbeitskollegin aus USA getroffen.
    Du hast recht, Gaudi ist super. Die Referate waren allerdings schon vergeben. X(


    Gruß
    Super-Lion

Werbung