Frage an Kunstexperten

  • Ich fange mit meiner Klasse (3) nächste Wochemit dem Thema "Füchse" bzw. Wald an.
    Nun suche ich ein Kunstthema, was dazu passt und auch ein wenig Anspruch hat, also nicht nur einen Wald mit einem Fuchs malen.... ist etwas zu banal und ohne dem Fach gerecht zu werden.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo!
    Ja stimmt: Franz Marc!
    Ich hab jetzt länger drüber nachgedacht und hatte den total vergessen.
    Wenn man ein Thema hat und etwas "Künstlerisches" finden will, ist das schon immer recht schwierig. Man muss dann entweder einen Künstler mit dem Thema in Verbindung bringen oder eine Technik oder ein Verfahren...Farbmischung, Zufallsverfahren, neues Material....
    Ich glaube, dass eine Liste hilft:
    Eine Liste mit allen möglichen Materialien
    Eine Liste mit verschiedenen Methoden und Verfahren in der Kunst....
    Das kann man dann immer wieder kombinieren, ansehen und sich inspirieren lassen.
    Ich tu mich da nämlich auch immer recht schwer! Ich hatte mal eine Materialliste für mein künstlerisches Schaffen erstellt und gemerkt, dass es mir sehr geholfen hat......
    Liebe Grüße
    CBRL

  • Wie wäre es bunte Blätter zu sammeln und zu trocknen. Mit den gepressten Blättern kannst du dann ein Herbstbild gestalten lassen. Es könnte ja ein Fuchs werden. Dann hast du Wald und Fuchs zusammen. Geht allerdings nur, wenn du genug Zeit vorher hast, weil die Blätter etwa 2 Wochen gepresst werden müssen.

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

Werbung