Einstellungsnote Bayern

  • Hallo zusammen,


    auf euch kann ich mich doch immer verlassen ;))
    Und ich bin mir sicher, dass mir auch diese Mal jemand von euch weiterhelfen kann *gg*


    Im Sommer/Herbst vergagenen Jahres konnte man unter
    http://www.km.bayern.de/a4/r3/load/einstellungen_GS_2003.pdf die Einstellungsnoten von Bayern für das Jahr 2003 einsehen.
    Leider ist der link mittlerweile nicht mehr erreichbar.


    Ich würde aber gerne mal sehen, mit welcher Note man eingestellt wurde. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es für die verschiedenen Notendurchschnitte auch verschiedenen Kategorien von Einstellungen gibt (mal ohne und mal mit Wartezeit auf die Verbeamtung)


    Deshalb meine Frage/Bitte: Hat jemand diese Liste noch irgendwo im Compi rumdümpeln und kann sie mir mailen?


    Es wird ja wohl noch etwas daueren wird, bis die Noten für 2004 veröffentlicht werden, ich würde mir aber gerne jetzt schon einen Überblick über die Chancen machen.


    Vielen Dank!!!


    Gruß


    Petra

  • jaa.. woo? könntest du das nochmal hier rein posten?
    Danke, Gruss
    Fabi

  • Uii.. na das hört sich ja gar net soo schlecht an *froi*


    Das baut mich doch gleich wieder auf, danke Petra :D


    Lieber Gruss, Fabi

  • Gibt es so eine Auflistung auch für NRW, besonders für die Grundschule, aber auch Haupt- und Realschulen sind interessant.
    Danke schonmal!

  • Ja, Grundschullehrerin (wie ist eigentlich dein "richtiger" Name - man kann dich so schlecht ansprechen..;) - so einfach geht das nicht!
    Wenn man an eine Hautschule möchte, muss man sich schon nachqualifizieren - makellose Haut, leicht gebräunt und auf jeden Fall ohne Sommersprossen ;)))


    @ sunshine: Nein, NRW hat so eine Auflistung nicht. Da werden ja selbst die 1,0 er nicht eingestellt (außer man hat, Reli und Musik und den Rettungsfähigkeitsschein und das riesengroße Jodeldiplom..;))


    Ich bin ja auch noch nicht in Bayern, aber ich gehe mal davon aus, dass alle, die diese Noten haben, eingestellt werden. Ich war selber ganz überrascht und konnte das erst nicht glauben, da ich von NRW ja ganz andere Verhältnisse gewohnt war.


    Petra

  • Ist das echt sooo schlimm in NRW 8o ?
    Das ist ja dann wie ein 6er im Lotto wenn man eingestellt wird. Ich habe zwar Reli, aber von Musik leider gar keine Ahnung. Habe mich schon mit der C1 Quali in Englisch abgefunden. Ich hab schon mal ein paar Stellenausschreibungen gesehen. Die verlangen ja fast, dass man alle möglichen Fächer studiert hat und dann auch noch Fortbildungen ohne Ende gemacht hat.
    Kann mich vielleicht jemand aufbauen?

  • Sunshine, ich wollte dich jetzt nicht so demotivieren....
    Vielleicht sieht es ja in ein paar Jahren schon ganz anders aus, wer weiß...


    Aber zur Zeit, ist es in NRW leider, leider sehr schwer fest in den Schuldienst zu kommen.


    Allerdings habe ich bei den Fächern einfach mal welche genannt, die mir bei den letzten Ausschreibungen so aufgefallen sind. Ich weiß nicht wirklich, welche Fächer die Einstellungschancen erhöhen.


    Ich habe es mal von Englisch angenommen, aber mittlerweile haben ganz viele diese Qualifikation. Und neulich sagte mir noch einen Kollegin, dass ja nun bald auch die ersten Referendare fertig werden, die Englisch studiert haben.
    Sie selber (Ref. 2001 beendet, seitdem in versch. Vertretungsstellen) bekommt keine didaktische Fortbildung genehmigt. No chance...


    Wo studierst du denn? Und wann bist du mit dem Ref. fertig?


    Zum einen soll es ja Gegenden in NRW geben, in denen es durchaus noch möglich ist, eine Stelle zu bekommen und dann wird es ja (oder gibt es das schon??) die kombinierte Ausbildung zum Grund-und Hauptschullehrer geben (bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch wiedergebe, ich stecke in dem Thema momentan nicht so wirklich drin...)


    Und an der Hauptschule sieht es im Gegensatz zur Grundschule gar nicht so schlecht mit Stellen aus.


    Jetzt warte erstmal ab, wie alles so weitergeht.
    Du hast ja noch etwas Zeit, wenn du jetzt noch an der Uni bist.


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Mann! Diesen Link hätte ich besser nicht aufgerufen ... In Bayern hätte ich also längst eine feste Stelle. Und das mit meiner Note! Warum rechnen die Wartezeit an und NRW nicht?


    Petra, freu dich auf die Bayern, auch wenn du noch dein Zusatzfach studieren musst. Die scheinen einfach einen besseren Blick für Lehrerbedarf zu haben.


    Gruß
    strucki

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Also erst mal danke für die Antwort. Werde 2007 ins Ref kommen. Ich studiere in Essen, würde aber gerne mal am Niederrhein, Kreis Viersen, Mönchengladbach, Neuss unterrichten und nur sehr ungerne an eine Hauptschule gehen, höchstens an eine Realschule.
    Naja, mal gucken was kommt.

  • So, gestern sind nun die aktuellen Zahlen herausgegeben worden.
    Nur weiß ich nicht so recht, wie ich die zu deuten habe. Also muss ich wohl auf Post von der Bez.Reg. warten.


    Hat das schon mal jemand von euch in Bayern (für die GS) mitgemacht?
    ~ Bekommt man einfach eine Schule zugwiesen? (irgendwo im Landkreis in dem man wohnt)
    ~ Wird man gefragt "Wo hättens sie denn gern??" ;)
    ~ Muss man jetzt (eventuell schon bevor Post kommt) selber aktiv werden und in der Bez.Reg. anrufen, vorbeigehen und sagen "Da und dort würde ich gerne arbeiten....)


    Ich habe so gar keine Ahnung....


    ?(




    Petra

  • Hallo Petra, ich komme aus Bayern und habe gerade wegen Umzug den Regierungsbezirk gewechselt. Du solltest selber bei der zuständigen Bez.Regierung anrufen (ab nächsten Montag hat man mir gesagt), bis du das ganze schriftlich bekommst, kann dauern. Hast du Einsatzwünsche abgeben dürfen? Auf meinem Versetzungsantrag konnte ich drei Landkreise angeben, wo ich gerne hinöchte. Im Normalfall wird es dann auch einer dieser Wunschkreise. Die Regierung sagt dir das zuständige Schulamt, dann kannst du dort anrufen und erfährst deine Schule.
    LG Meike

  • Zitat

    Hast du Einsatzwünsche abgeben dürfen? Auf meinem Versetzungsantrag konnte ich drei Landkreise angeben, wo ich gerne hinöchte.


    Ich habe keine Einsatzwünsche angegeben, wir sind neu nach Bayern gezogen und ich habe eine "normale" Bewerbung abgegeben.


    Ich habe irgendwann mal (ist mindestens schon 6 Wochen her) in Würzburg (zuständige Bez.Reg) angerufen. Als ich den Landkreis nannte, in dem ich wohne und in dem ich auch eine Stelle haben möchte, sagte man, dass es da wohl keine Probleme geben wird.


    Um ehrlich zu sein, ich hätte schon direkte Schulwünsche ;)) Also bestimmte Schulen, an die ich möchte, weil sie u.a. fahrtechnisch besser liegen.


    Ich möchte z.B. auch auf keinen Fall an eine Schule direkt hier in der Nachbarschaft, denn ich möchte weder meine eigenen Kinder unterrichten noch die der Nachbarn ;)


    Aber Danke für den Tipp. ich werde gleich Montag nochmal dort anrufen!


    Vielleicht kannst du mir noch erklären, wie das mit den Einstellungsnoten zu verstehen ist. Bekommen alle, die innerhalb der angegebenen Notengrenzen liegen eine Stelle? *staun*


    Und bedeutet "Warteliste", dass man schon so lange auf der Warteliste stehen muss oder ist das im Prinzip das Jahr in dem man das Ref. beendet hat. Das war bei mir 2001, allerdings habe ich mich da ja noch nicht in Bayern beworben.


    Wenn Bayern so viele einstellt (diesen Eindruck hat man zumindest, wenn man die Einstellungsnoten sieht), dann dürfte es doch eigentlich keine Leute mehr auf der Warteliste von 2000 geben, oder?



    sorry wegen der Fragerei :) aber es ist alles so anders hier :D


    Petra


  • Hi,
    weiss jemand, ob es so eine Liste für ganz Bayern auch aktuell gibt? Über den alten Link kann man jetzt nicht mehr drauf zugreifen. Für Oberpfalz finde ich etwas im Netz, aber die anderen Regionen...?
    Gruß,
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

    Einmal editiert, zuletzt von puppy ()

Werbung