Storybook "Monkey puzzle"

  • Hallo,
    im Rahmen meiner Einheit würde ich gerne das Buch "Monkey Puzzle" mit den SuS behandeln.
    Mein Problem: Ich habe kaum erfahrung im STorytelling und habe darum wenige Ideen was ich damit produktiv/kreativ machen könnte?!
    Hat jemand von euch das Buch schon mal genutzt und kann mir sagen was er gemacht hat? Kennt ihr das Buch und habt Ideen?


    Wäre echt super!
    LG Schmeili

  • Hallo Schmeili,


    leider habe ich heute und morgen keine Zeit die Sachen harauszusuchen (Elternabend, Fortbildung, ...)
    Ich habe mir Anfang des Jahres im Internet irgendwo (versuchs mal mit google) Materialien zu diesem Buch runtergeladen.
    Das Buch hatten wir in der method.-didakt. Fortbildung Englisch als Beispiel für Storytelling - ich finde das Buch toll.
    Kann mal am Wochenende schauen, wenn es dir zeitlich reicht.


    LG, Maya

  • Hallo Schmeili!
    Ich hatte dir die Sachen am WE geschickt aber die Mail kam zurück - keine Ahnung warum?
    Werde es nachher nochmal probieren.
    Gruß, Maya


    Hallo nochmal!
    Hab die Unterlagen vor etwa einen halben Stunde an die o.g. Adresse abgeschickt.
    Hast du schon was bekommen?
    LG, Maya

  • Hallo Maya, ist leider nix angekommen!
    hätte noch eine andere Mailadresse, die ich aber nur per flaschenpost schicken mag (wegen vollem Namen ;) )
    Hm,. ist echt doof. Voll ist mein Postfach auch nciht....

  • Hallöchen.
    Also das Versenden klappt nicht, gut. Ich habe nachgeguckt, woher ich die Materialien habe:
    www.lehrer-online.de Gib bei Suche monkey puzzle ein, dann kommt der Link (Grundschule-animals)
    oder versuch es mal damit:


    http://www.lehrer-online.de/dyn/427463.htm


    Ich hoffe dass es jetzt klappt.
    LG, Maya ;)

  • So, meine Antwort hat zwar etwas auf sich warten lassen, aber aufgrund des Doppelbesuchs heute früh war ich "etwas eingespannt" ;)
    Ich danke euch für die Tipps, habe mir die Sacen runtergeladen und sind wirklich ganz brauchbar. Werde mir für meine nächste STunde mal was daraus zusammenbauen und ergänzen :D
    Einen schönen Freitag & ein shcönes Wochenende noch!
    LG Schmeili

Werbung