erste feste Stelle.. Probleme und Lösungen

  • Hallo allerseits,
    ich hab seit August eine feste Stelle. Ich hab ein drittes Schuljahr übernommen und fühle mich doch sehr oft sehr überfordert. Mich würde es einfach interessieren wie es Euch geht, welche Probleme ihr habt und wie ihr Probleme angeht. Es geht weniger um einen Ratgeber, sondern mehr darum, dass es mich interessiert welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.


    Liebe Grüße
    sylvie

  • Hi,


    habe auch ein 3. Schuljahr neu übernommen (allerdings nicht mit fester, sondern mit EZU-Stelle)
    Der Unterricht klappt meines Erachtens soweit gut, da fühle ich mich recht sicher.
    Wo ichmich aber überfordert fühle ist zum einen die Arbeit mit Eltern, also Elterngespräche, wiel ich finde, dass mir da die Erfahrung fehlt und ich manchmal dch sehr unsicher bin. Außerdem fehlt mir im Bereich Beobachten/ Diagnose/ Förderung glaube ich auch noch Erfahrung und och fühle mich absolut unsicher dort.
    Der Elternsprechtag steht im November an, da treffen beide Probleme aufeinander. Naja.

  • Bei uns gibt es spezielle Fortbildungen für Junglehrer, die gerade eine Klasse übernommen haben. Guck doch mal in euer Fortbildungsverzeichnis

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

Werbung