Klasse 1: Obst und Gemüse

  • Hallo,
    ich soll demnächst 2 Stunden in Menuk (=Sachunterricht u.a.) zum Thema "Obst und Gemüse" halten. Ich werde auf jeden Fall ein paar Obst- und Gemüsesorte mitbringen, die die Kinder dann benennen und sortieren sollen. Danach lasse ich sie noch ein Bild dazu malen. Hat jemand ein paar Ideen, was man sonst noch machen könnte?
    Spezielle Obstsorten (z.B. der Apfel) sollen erst in den Folgestunden behandelt werden.
    Viele Grüße
    Reffi25

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

  • Das Obst nach der Stunde schnibbeln und dann gemeinsam Obstsalat essen.
    Bei Gemüse evtl. einen Dip mitbringen und dann ebenfalls verzehren.
    Guten Appetit !


    Kaffee

  • Kernobst - Steinobst unterscheiden!


    Was willst du denn genau machen, wenn du sie ein Bild malen lässt?? Nur was anmalen find ich in dem Zusammenhang etwas wenig!


    Gruß
    Simsa

  • Hallo,


    ein Ausmalbild mit verschiedenen Obstsorten im Korb als Puzzle anbieten. Nach dem Zusammenfügen kann es noch ausgemalt werden.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

Werbung