Thema Zootiere: Kunstthema dazu?

  • Hallo,
    gehe mit meiner 3. Klasse demnächst in den Zoo und werde natürlcih entsprechend im Unterricht darauf eingehen. Nun suche ich noch etwas passendes für das Fach Kunst dazu.
    Es gibt-ich glaube von Franz Marc- recht nette Tierbilder, über Franz Marc haben wir allerdings schonmal wann anders gesprochen.
    Ferner werden wir ca. 4 Wochen über Tiere sprechen, d.h. ich komme mit einem Thema nicht aus, würde gerne z.B. ein Bild mit wasserfarben malen lassenund vielleicht noch etwas basteln.
    Hat jemand eine Idee?

  • Man könnte auch aus Pappmasche Zootiere basteln und danach bemalen. Das geht auch gut in PA. Es ist sicherlich ziemlich aufwendig, aber es macht großen Spaß.
    Gruß
    sylvie

    • Offizieller Beitrag

    Die Ideen von Padma und Elefantenflip gefallen mir echt gut. Allerdings könnte das Problem bei dem artgerechten Gehege sein, dass man da seeehr viel Wissen haben muss über die Tiere und da erst mal recht viel Input geben muss. Wir haben so was an der Uni mal gemacht, in einem Praktikum, in dem es unter anderem um Zoopädagogik ging und die Verhaltensforschung von Tieren. Aber da haben wir eben ewig die Tiere und ihre Bedürfnisse beobachtet, Infos gesammelt und dann mit Hilfe dieses Wissens so ein Gehege gestaltet...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

Werbung