bestimmtes Weihn.stück 1. Klasse gesucht

  • Hallo zusammen,
    ja ich weiß bin früh dran, aber ich suche verzweifelt nach einen ganz bestimmten Weihnachtstheater für die 1. Klasse.
    Es handeln von einer Blume, die am Ende zum Christstern wird. Stand in einem hellblauen zweibändigen Band zur Unterrichtsvorbereitung. Hab einige Jahre in 3. und 4. Klasse unterrichtet, die Bücher verliehen, weiß nicht mehr an wen und aufgeschrieben hab ich auch nix. Das Theater beginnt mit einem Kerzentanz zu Vivaldi.
    Bitte wer kann mir helfen??

  • Kann mich nicht an eine solche Verbindung erinnern. Die Blume landet am Ende des Stückes im Stall von Bethlehem und wird zum Weihnachtsstern bzw. zur Christrose.

  • Doch, dieses Stück ist der kleine Stern, wie elefantenflip schreibt.
    In dem Stück kommen drei kleine Eulen vor.
    Es gibt auch eine Diareihe mit einen Textheft davon.


    LG Trulli

  • Sorry, aber Eulen kamen bestimmt nicht vor. Eher erinnere ich mich dunkel an einen Fuchs und oder Hirsch. Zu meinem Pech scheint es wohl ein ähnlichen Stück zu geben.

  • Kiloweise Asche auf mein Haupt!! Hab grad im Internet gestöbert. Ich glaub es heißt in Wahrheit wirklich "Der kleine Stern" und ist von Kasuya. War wohl zu lange aus 1/2 raus! Sorry!!
    Hat jemand die Vorlage, die mit dem Tanz zu Vivaldis Vier Jahreszeiten beginnt, für mich??

Werbung