• Ich habe zum einen Fußgymnastik gemacht (Taststraße, Dinge mit Füßen transportieren, mit Füßen malen, den Fuß, richtiges gehen), dann kooperative Spiele aus der Jugendarbeit (es gibt glaube ich unter links einige Hinweise imForum) und dann Dinge zur Wahrnehmung (Richtungshören, mit verbunen denen Augen,..., es gab ein richtiges Wahrnehmunstraining (ichhabe mich an ein Buch gehalten), doch war das mit einer ganzen Klasse etwas schwierig).
    flip

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du in der Aula bist und die groß genug ist, könntest du Tänze machen, z.B. könntest du dir zu Popmusik Bewegungsfolgen ausdenken, also im Prinzip Gymnastik mit Musik, da sind die Grenzen zwischen Tanz und Gymnastik fließend.


    Grüße,
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Hallo Elaine,
    oder wie wäre es mit Thai-Bo, Schattenboxen, (Dance-)Aerobic oder Akrobatik (falls es die Möglichkeit gibt Matten mit in die Aula zu nehmen?)?
    Oder wie wäre es mit Jonglage?
    Viele Grüße
    lissy

  • Wir machen auch entweder Tänze in der Aula, die Kinder lieben auch heiß und innig Stopp-Tanz. Oder Akrobatik habe ich auch schon gemacht. Ansonsten Spiele wie Feuer, Wasser, Blitz oder Gymnastik.
    LG Meike

  • @ Shopgirl, die Kinder tanzen zu einer beliebigen Musik, irgendwann machst du die Musik aus, die Kinder müssen dann so stehenbleiben, wie sie gerade stehen, wer sich zuletzt noch bewegt, scheidet eine Runde aus. Du kannst auch spielen, bis nur mehr einer übrig bleibt, aber mit nur einer Runde aussetzen bewegen sich mehr Kinder.
    Grüße Meike

Werbung