Fragen zur Lateinischen Ausgangsschrift Klasse 1

  • Ich habe da mal ein paar Fragen an euch zur LA. Ich führe es gerade in meiner ersten Klasse ein und bin mir in manchen Dingen noch recht unsicher.
    Macht man den Punkt, den T-Strich... gleich oder am Ende des Wortes oder am Ende des Satzes?
    Und wenn ich die Buchstaben jetzt einführe, ab wann sollen meine Schüler diese dann auch schreiben?


    Viele Grüße
    Sacaste

  • Hallo,
    ich hab schon ewig keine lateinische Ausgangsschrift mehr geschrieben. Trotzdem würde ich sagen, dass man den T Strich und den I Punkt am Schluss macht. Gibt es bei euch nicht die Vereinfachte Ausgangsschrift???
    LG Ines

  • Mit am Schluss meine ich natürlich am Ende des Wortes. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das am Ende des Satzes zu machen (Bei meiner Alzheimer würde ich mich am Ende des Satzes auch an nichts mehr erinnern.)
    LG Ines

  • Ines: Die Schriftart ist ja grad ganz egal, denn die Frage stellt sich bei der VA genauso wie bei der LA.


    Am Ende jedes Wortes, denn sonst muss die (!) verbundene (!) Schrift ja unterbrochen werden.

  • Zitat

    Die Schriftart ist ja grad ganz egal, denn die Frage stellt sich bei der VA genauso wie bei der LA.


    Naja, der T-Strich ist bei der VA ja in den Schreibfluss eingebunden, wird also sofort geschrieben. Ich glaube, bei der LA ist es wirklich am Wortende, wenn ich mich recht erinnere.


    Liebe Grüße
    Biene Maja

Werbung