Die leidige Krankenversicherung

  • Hi alle,
    ich weiß nicht, ob das ein guter Tipp ist oder nicht. Jedenfalls wollte ich mal sagen, dass die Verbraucherzentralen unabhängige Beratungen zum Thema private Krankenversicherung anbieten. Das kostet (zumindest hier bei uns, d.h. NRW) EUR 28, aber dafür kann man alle Angebote die man eingeholt hat mitbringen und wird individuell beraten.
    Ich finde, das kann auf jeden Fall nicht schaden, denn wer findet sich schon im Chaos von Angeboten und Tests zurecht???! ?(


    Viele Grüße,
    Scary<br>

    • Offizieller Beitrag

    Toller Tipp,
    ich denke ich werde das dann wohl auf der Seite primarlehrer.de in den Krankenversicherungs-Tipps einbauen.
    Hast du dafür irgendwelche Links zur Hand? Sonst suche ich selber.


    Danke für den Tipp


    Stefan<br>

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Hi Stefan,
    nein, weitere Links weiß ich nicht. Ich hab da einfach mal angerufen und mich konkret nach solchen Angeboten erkundigt. So weit ich weiß,
    sind Verbraucherzentralen in allen größeren Städten ansässig. Also Infos zu bekommen kann in diesem Fall (ausnahmsweise mal!) kein Problem sein.
    Eine Sache noch:
    Scheinbar ist die Versicherungsberatung relativ gefragt, also muss man sich rechtzeitig einen Termin holen - aber bis Februar ist das kein Thema, da kriegt man noch was!


    Gruß,
    Scary<br>

Werbung