Suche inventar implizierter Rechtschreibregeln

  • Kennt jemand von euch das Iinventar implizierter Rechtschreibregeln von Kutzer? Es wurde uns in einer super Fortbildung zum Thema Erfassung der Rechtschreibleistungen (LrS) nahegelegt mit einer Adresse, wo es zu bestellen ist. Leider hat die Fakultät wohl dicht gemacht. Über die SUchmaschine habe ich wohl einen Teil bekommen, aber die Anleitung nicht.


    Übrigens gibt es analog dazu auch auch etwas für den Matheunterricht (1/2) Schuljahr, echt zu gebrauchen.
    flip<br>

  • Hallo E-Flip!
    Ich habe das Inventar während meiner Studiums als Kopie erhalten. Vielleicht bekommst du es in der Universität Hannover- Bismarckstraße. Ansprechpartner ist Herr Urban (Fachbereich Psychologie). Ansonsten bin ich auch ratlos.
    Liebe Grüße
    Tusnelda<br>

  • Habe ich vergessen:
    Uni Hannover
    Fachbereich Erziehungswissenschaften


    Helfen könnten auch Herr Eggert oder Herr Kutscher, sofern sie noch dort arbeiten.
    Tusnelda<br>

  • Hallo flip,


    das Inventar impliziter Rechtschreibregeln ist nicht von Kutzer, sondern von Probst. (Kutzer hat sich mehr mit der Mathedidaktik auseinandergesetzt. Insofern gibt es von ihm vermutlich das Äquvivalent für die Mathematik).


    Ich habe im übrigen bei beiden studiert und könnte vielleicht deren aktuelle Adressen herausbekommen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass nach Schließung des Marburger Instituts nun beide an der Gießener Uni tätig sind. Aber ich weiß es im MOment leider auch nicht genau. Vielleicht kannst du ja mal auf der Homepage der Uni Gießen nachschauen: http://www.uni-giessen.de


    Wenn du überhaupt nicht fündig wirst, könnte ich dir auch mit einer Kopie aushelfen. (Aber da bin ich zunächst mal nicht übermäßig motiviert, weil ich mich dafür natürlich 'ne halbe STunde an den Kopierer stellen müsste. Falls du aber sonst gar nicht drankommen solltest, dann schick mir ruhig 'ne Mail.)


    Lieben Gruß,
    Mia


    <br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Hallo flip,


    Verkehrserziehung/SU kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, da er ja von Haus aus Psychologe ist. Ich hab auch mal ein bißchen rumgesucht und bin auf folgende Seite gestoßen.


    http://www.psychol.uni-giessen…aed01/probst/welcome.html


    Dort findest du Adresse, Tel.nummer und Email. Und außerdem ein wunderschönes Foto von unserem lieben Herrn Probst. :D


    Aber ansonsten gilt das Kopierangebot natürlich weiterhin.


    Lieben Gruß,
    Mia<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

Werbung