Bitte knuddeln!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich bin grad am Ende meiner Kräfte (allerdings auch teilweise aus eigener Schuld).
    Vor mir liegen grad 13 (welch hübsche Zahl!) korrigierte Siebtklassaufsätze, weitere 15 soll ich wenn möglich bis morgen korrigieren und dazu kommen noch 26 Französisch-Diktate, die zugegebenermaßen recht leicht zu korrigieren sind. Ganz zu schweigen von der Unterrichtsvorbereitung für morgen...
    Weiß schon, ich hätte mir das Leben nicht so schwer gemacht, wenn ich am Wochenende einfach zuhause gewesen und nicht weggefahren wäre- aber so isses nun mal.
    Ich hab das Gefühl, der Berg Arbeit vor mir wird immer größer und nicht kleiner, obwohl ich immer weiter korrigiere... und nicht der kleinste Krümel Schoki in Sicht...
    Um mal mit dem Esel aus Shrek zu sprechen: "Ich glaub, jetzt muss mich dringend jemand knuddeln!"
    Erschöpfte Grüße, Hermine

  • *knuddeldichmalganzlieb*
    Da gibts nur eins: die nächste Tanke hat bestimmt Schoki. Nix wie hin.

    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

  • Irgendwann wird auch der größte Berg wieder kleiner...


    Hoffe, es klappt noch und du hälst durch.


    Sei tapfer, bleib aufrecht, bleib DU!



    Knuddelgrüße,


    Fabula

  • Hallo,
    ich kann das ja so nachempfinden. Da ich nächste Woche Prüfung habe, bin ich auch rund um die Uhr gestresst.
    Also auch von mir ein ganz dolles Geknuddel und


    Gruß
    Minchen

    • Offizieller Beitrag

    Knuddel knuddel knuddel!
    Ich weiß, wie sich's anfühlt!
    Ich weiß aber auch, dass es vorbei geht und ruhigere Zeiten kommen!


    Bis dahin durchhalten!!


    Ganz lieber Gruß


    Heike

    • Offizieller Beitrag

    Danke, das tut schon wieder gut!
    Ich hab mich jetzt etwas weiter gewühlt, aber sechs Aufsätze warten noch (das Diktat kann ich morgen in der Freistunde korrigieren) und ich kann einfach nicht mehr!
    Ich hab zwar gesagt, wer mehr als fünf Seiten (in der siebten Klasse!) schreibt, dem korrigiere ich den Aufsatz nicht mehr, aber so gemein kann ich dann doch nicht sein... also muss ich die lieben Kleinen auf übermorgen vertrösten... (zudem muss ich heute noch weg... so was Blödes!)
    Nunja, wenigstens hab ich morgen nicht mehr soviel zu tun...
    :rolleyes:
    Liebe Grüße, Hermine

  • Hallo Hermine,
    warum musst du dich bei der Korrektur so unter Druck setzen. Versprich niemals einer Klasse, dass du die Arbeiten bis zu einem bestimmte Zeitpunkt korrigierst. Du setzt dich unter Druck und wenn du es mal nicht schaffst, ist die Enttäuschung der Schüler noch größer. Also-keep cool- jetzt hast du die betreffenden Arbeiten bestimmt alle korrigiert ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr glaubt nicht, was passiert ist-
    ich gehe in die siebte rein- schon einen Spruch auf den Lippen von wegen "Sorry, aber es ging echt nicht"- da kommen mehrere Kinder auf mich zu, mit der Entschuldigung, sie hätten das aufgegebene Gedicht noch nicht gelernt.
    Also haben wir das Ganze einfach so gelöst- die Klasse hat noch einen Tag zum Lernen bekommen, ich einen Tag zum Korrigieren, und beide Seiten waren verständnisvoll und glücklich!
    Gute Nacht!
    Hermine

Werbung