Bewegungsanalyse Montessori-Diplom

  • hallo ihr lieben,


    heute habe ich ein eher theoretisches problem. im september habe ich mit dem montessori-diplom begonnen und muss für morgen sowohl das protokoll der letzten sitzung als auch eine bewegungsanalyse schreiben. da bisher noch niemand eine solche analyse geschrieben hat, bin ich mir nicht sicher, wie diese aussehen soll.
    an die insider (strucki und co.): muss ich die analyse ungefähr so schreiben wie im roten ordner? muss ich wirklich nur die bewegung beschreiben oder auch die ziele, die ich mit der übung verfolge?
    weiß nicht, wie ich das alles bis morgen schaffen soll (muss ja schließlich auch noch unterricht vorbereiten und mit dem hund gehen), wäre daher über hilfe sehr dankbar.


    einen schönen nachmittag wünscht euch eure


    grundschullehrerin

    • Offizieller Beitrag

    Ach du Schreck! Das brennt ja wirklich!
    Habe gerade meine Unterlagen durchgeschaut und festgestellt, dass ich gar keine Bewegungsanalyse schreiben musste. Dafür hatten wir wohl etwas anderes zu tun ...
    Es gibt aber eine Homepage, auf der ich sowas gesehen habe. Hoffentlich ist es noch drauf:


    *** Link entfernt, da Seite nicht mehr vorhanden ***


    Ansonsten würde ich es genauso schreiben wie im roten Ordner. Es geht ja nur darum, das Grundprinzip zu verstehen. Die Folge der Lektionen ist ja auch immer gleich, egal um welchen Inhalt es sich handelt.


    Gruß
    strucki

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan ()

Werbung