Angaben beim Amtsarzt

  • Was habt ihr alle denn so für die Untersuchung beim Amtsarzt bezahlt? Meiner will 104,91 € haben. Find ich echt heftig! LG, Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo,


    ich habe vorher einen Brief vom Schulamt bekommen, auf dem stand, dass die Kosten von ihnen übernommen werden. Den habe ich beim Amtsarzt vorgezeugt und nie eine Rechnung bekommen.


    LG

  • Hallo,
    bei mir war es auch so, dass ich nix bezahlen musste, weil es übernommen wird. Von Hessen z.B. hab ich aber gehört, dass man es bezahlen muss, aber zurückbekommt gegen Vorlage der Rechnung!


    Artemis

  • So, gestern war mein Amtsarztbesuch, es ging ganz schnell.
    Er hat nur den Blutdruck gemessen, mich gewogen, Rücken abgehört und abgeklopft und gefragt, ob ich Drogen nehme. Dann musste ich noch zu einem anderen ARzt, um meine Lunge röntgen zu lassen. Das Gutachten hat er dann noch gestern erstellt, aber für den ganzen Spaß durfte ich 110 Euro zahlen. Ob ich es wiederkriege, weiß ich nicht. Im Vetrag steht nichts von den Kosten, von wem bekommt es denn normal wieder? Von der Bez.reg.? LG, NOf.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus


  • Ich komme gerade von "meinem" Lungenfacharzt, der das Gutachten hinsichtlich der Möglichkeiten einer Verbeamtung schreiben soll:
    Wenn es nach ihm geht, kann ich arbeiten bis ich 100 werde! Also kein ausgeprägtes Risiko im Bezug auf vorzeitiges Ausscheiden -damit dürfte meiner Verbeamtung endlich nichts mehr im Wege stehen
    *Erleichtert*
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Hallo Ronja,
    das freut mich, meinen Glückwunsch.
    Dann kannst Du ja den Rest Deiner Ferien in Ruhe genießen! Oder gehts bei Euch schon wieder los?
    Artmis



  • Zitat

    (...) und gefragt, ob ich Drogen nehme (...)


    häh? :rolleyes::D na die stellen fragen..
    und wenns so wär? das würde man ihnen auch direkt sagen


    ohje..

  • Ich fand die Frage auch blöd, aber sie müssen das wohl fragen, der Arzt sagte auch, die Frage sei komisch aber Pflicht.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Super Ronja!


    Freu mich mit dir.
    Ich muss nächste Woche zum Gesundheitsamt für meine Einstellung. Habe auch gehört, dass man die Kosten für die Untersuchung von der Bezirksregierung wieder bekommt.


    Die Kosten für ein polizeiliches Führungszeugnis (20 Euro) muss man aber selber tragen.


    Aber 110 Euro? Sind die denn verrückt?
    Da rufe ich morgen erstmal an und frage nach. So viel Geld hätte ich da nie mit hingenommen.


    Dum, di, dum. Da bei mir keine Vorerkrankungen bestehen gehe ich relativ locker in die ganze Angelegenheit.


    Fabula :D

Werbung