Clipart spiegelverkehrt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi, wenn du das mit Word machst, ist es ganz einfach:
    Du musst die Symbolleiste "Zeichnen" geöffnet haben, dann kannst du das Clipart markieren, dann auf "Zeichnen" => "Drehen oder Kippen" und "horizontal kippen".
    Tadaaa!

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • hallo jotto-mit-Schaf,
    ich hab Word2000 und bei mir geht das nicht.


    Auf "drehen und kippen" kann ich noch klicken, aber die Funktionen "Horizontal kippen" etc. sind nicht anklickbar.

    • Offizieller Beitrag

    hmm, aber markiert hast du die Zeichnung?
    Ich habe Word 2003, da geht das so, es muss aber direkt vorher auf das Clipart geklickt worden sein, sonst kann ich horizontal kippen auch nicht anwählen.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, sonst anders:


    Paint ist ja im Zubehör von jedem (?) Rechner dabei.
    Also: Clipart in Zwischenablage, Paint öffnen, Clipart einfügen, auf Bild gehen, Drehen/Spiegeln, horizontal spiegeln, dann das Bild wieder in die Zwischenablage, zurück zu Word und da einfügen.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ich habs markiert jotto-mit-schaf.
    Ich glaub das liegt an der Word-Version.
    Ich hab so im Hinterkopf, dass sie das geändert haben.


    Aktenklammer
    Ich hab das Bildbearbeitungsprogramm "MicrosoftPhotoDrawV2"
    Da geht das kippen auch einfach.

Werbung