Wir retten die Welt

    • Offizieller Beitrag


    Viel nervige ist doch, dass man durch einen Leistungsnachweis aus dem Studium dann auf einmal mit denselben Argumenten wie die Eltern den Kindern klarmachen soll, dass Handies teuer sein können...

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Ich dachte, G. W. Bush rettet die Welt? :D


    Jedenfall ist die Idee doch toll! Ich meine ohnehin, dass im Lehramtsstudium eine ganze Reihe von Scheinen fehlen, z. B. einer in BWL, damit man den Kindern später erklären kann, dass Sie beim Einkaufen etwas bezahlen müssen... Räusper.


    Was ich wirklich traurig finde, ist, wie wenig offenbar selbst Kindervertreter die Kinder (und ihre Eltern) Ernst nehmen. Natürlich kann ein Grundschulkind nicht im Einzelnen abschätzen, was sein Handy für Kosten verursacht, ABER dass die Eltern ein passendes (prepaid)Handy aussuchen, wäre doch wohl das mindeste.


    Im übrigen will ich ja nicht altmodisch klingen, aber weshalb Grundschulkinder Handies haben sollen, ist mir nicht ganz klar. Wenn sie sie haben, ist es letztlich die Entscheidung der Eltern. Ihre Entscheidung, ihr Risiko, ihre Rechnung, ihr Problem. Vielleicht vorher 'nen Kurs zur Medienerziehung an der VHS machen?


    Grüße


    Unter uns

Werbung