Was soll ich davon halten und wie soll ich reagieren?

  • Hallo,
    ich muss mich mal öffentlich aufregen in der Hoffung, dass dennoch mein Inkognito nicht fällt.
    Worum geht es: es standen mehrere Termine für die allerletzte (und für mich superwichtige) Lehrprobe zur Auswahl. In anderen Worten, mein "Chef" hat uns auf die Termine sortiert. Es war schon ein bestimmter Termin für mich angedacht, ich habe mich so halbwegs drauf verlassen. Doch heute stellt mein "Chef" fest, er habe meinen Termin verlegt, d.h. ich tausche mit einem anderen Prüfling. Der Witz ist die Begründung: der andere Prüfling habe am Abend davor Elternabend, man könne ihm nicht zumuten, am Abend nach dem Elternabend Lehrprobe zu halten. Da stimme ich meinem "chef" zu, ich finde es immer gut, wenn man sich um solche Sachen kümmert. Das Problem ist nur, das ich am selben Abend ebenfalls einen Elternabend habe, und zwar als Lehrer eines Hauptfaches und nicht, wie der Kollege, in einem NEbenfach. Alles klar und nachvollziehbar? Also, in anderen Worten, ich darf am Vorabend meiner Lehrprobe zum Elternabend gehen - mir ist das zumutbar, aber meinem lieben Kollegen nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein Versehen war, aber X( X(, zumal der andere Kollegen der 1er Kandidat ist, und ich definitiv nicht (es geht bei mir um die Wurst).
    Was also tun??


    Wütende Grüße, Julie M.

  • Und du musst diese Entscheidung einfach so aktzepieren?
    Er kann doch nicht ersthaft verlangen, dass du diese "Zumutung" auf dich nimmst, um es einem anderen leichter zu machen, oder hast du es ihm nicht postwendend gesagt?


    Wenn nicht, dann würde ich das gleich morgen machen.


    Ich drücke die Daumen, dass es in deinem Sinne klappt!!!



    Petra

  • Natürlich fragen, vielleicht hat er's übersehen.
    Mein Prüfer ist sogar so nett und hat mir einen Ausweichtermin für die Schulrecht-Prüfung gegeben, da ich am Wochenende davor eine Reise gewonnen hatten.
    Sind doch auch Menschen. (Hoffentlich)


    Viel Erfolg.
    Super-Lion

  • Hallo,


    gottseidank hat sich die ganze Sache einigermaßen geklärt.
    Ich bin heute morgen hingegangen und habe versucht, das Problem zu schildern. War leider ziemlich zwischen Tür und Angel (bzw. zwei Stunden), aber es hat geholfen. In der Pause wurde mir nämlich mitgeteilt, dass die ganze Verschieberei der Termine von vornherein nicht notwendig gewesen wäre, da wir von allerhöchster Stelle her eh beide nicht zum Elternabend hin gemusst hätten. Es müssen da nur die Klassleiter hin - das hat man an allerhöchster Stelle (und die machen die Termine) die ganze Zeit gewusst - jetzt verstehe ich noch viel weniger, wieso man die Termine vertauscht hat, und die Sache mir gegenüber mit einem Grund begründet hat, der keiner ist ?( .
    Ist also was die Teilnahme am Elternabend bestrifft, alles geklärt. Für mich ist die Sache halt Mist, weil ich dennoch auf dem früheren und für mich ungünstigeren Termin sitzen bleibe (wurde mir heute explizit bestätigt). Und der Kollege hat noch immer den anderen Termin.
    Manchmal frage ich mich echt, was das alles soll.


    Grüße,
    Julie

  • Hallo Julie,


    da kannst du nur die Lehre daraus ziehen, das nächste Mal egoistischer zu sein. Mir geht's auch immer wieder so wie dir.


    Wenigstens bist du vom Elternabend befreit.


    Femina

Werbung