Krankheit und Vertretungsstelle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben!


    So wie es aussieht, hat mich die Grippe erwischt. Da an sich ist ja halb so wild. Wie sieht es eigentlich bei einem "Geld statt Stellen" Vertrag mit Kranksein aus? Gelten da die üblichen Regeln, wie sieht es mit Lohnfortzahlung aus etc.? Wäre für ein paar Infos dankbar.


    Gruß
    Jules

  • Hallo!
    Gute Frage! Wüsste ich auch gerne!
    Ich war auch eine Woche krank mit Geld-statt-Stellen, habe meine Bescheinigung bei der Schule abgegeben und die haben sie weggeheftet. Außerdem habe ich was an die Krankenkasse geschickt. Aber was jetzt daraus wird?
    Wer weiß was?

  • Hallo, als ich letztes Jahr während meiner Vertretungsstellenzeit krank war, war das kein Problem, Geld wurde weitergezahlt. Also in Ruhe auskurieren.
    Gruß nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    nofretete schrieb am 20.02.2005 22:18:
    Hallo, als ich letztes Jahr während meiner Vertretungsstellenzeit krank war, war das kein Problem, Geld wurde weitergezahlt. Also in Ruhe auskurieren.
    Gruß nof.


    Danke, das erleichtert mich doch enorm. Sind aber an der neuen Schule auch fiese andere Bakterien- und Virenpopulationen als an meiner alten Schule, wo ich auch noch bin...


    Gruß
    Jules

Werbung