Nds.: Vorstellungsgespräche - schon jemand Nachricht???

  • Hallöchen!


    Habe mich letzte Woche in Niedersachsen beworben und gelesen, dass ab dem 02.05. die Einladungen für die Vorstellungsgespräche der Schulstellen rausgehen. Hat schon jemand eine Einladung bekommen? Geschieht das per Post oder telefonisch? Dieses Warten macht mich ganz nervös... ?(
    Würde mich über Antworten / Erfahrungsberichte (Bewerbung Niedersachsen) sehr freuen!!!


    Einen schönen Tag noch....HANNI :)

  • Ne, noch nix da bei mir.
    Wenn denn etwas kommt (per Post), dann erst nächste Woche.
    PS: Schätze bei mir sieht es nicht so gut aus, meine Vordienstzeiten, die ich in NRW geleistet habe, werden in Nds nicht angerechnet. Mit meiner Note von 2,5 rechne ich mir daher wenig Chancen aus.

  • Ich habe mich ja nicht beworben, aber eine Ref-Mitleidensgenossin rief mich gestern ganz aufgeregt an und sagte, sie hätte heute bei Stade ein Vorstellungsgespräch und wüsste nicht, was sie anziehen sollte ;) - ich weiß aber nicht, ob es sich um eine Schul- oder Bezirksstelle handelt. Ihre Fächer sind ev. Rel., Mu, Deu.


    LG, das_kaddl.

  • Hi Hanni,


    habe auch noch nichts gehört. Da wir ja fast die gleichen Fächer haben stehen wir wohl nun in Konkurrenz zueinander
    Wünsche dir aber dennoch viel Glück und meld dich mal wenn du etwas gehört hast.
    Viele Grüße
    Vanessa

  • Juhu! Habe jetzt immerhin von einer Schule etwas gehört (in der Nähe von Verden). Die haben mich gestern abend (schon merkwürdig zu welchen Zeiten die arbeiten... ) angerufen und mich für nächste Woche eingeladen....!
    Für Tipps wäre ich wirklich dankbar, hatte nämlich im Prinzip noch nie ein richtiges Vorstellungsgespräch...!

  • Hallo Hanni!
    Na, wir haben ja beide fast den gleichen Namen. Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch an einer Grundschule. Allerdings glaube ich, dass die Schulstellen allesamt eh für jemand bestimmtes ausgeschrieben sind. Daher mache ich mir gar keine großen Hoffnungen!
    Liebe Grüße,
    Julia

  • Hallo ihr beiden Hannis *g*


    Gibt es bei euch was neues?


    Viele Grüße
    Vanessa

  • Hallo Vanessa!


    Hatte gestern mein erstes (und wie es scheint auch erstmal einziges) Vorstellungsgespräch! Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es mit dieser Stelle was wird, obwohl alle sehr nett etc. waren! Mal abwarten... :rolleyes:
    Wie siehts bei dir aus?


    Liebe Grüße, Annika

  • Puh, ich hatte gerade mein Vorstellungsgespräch. Ich weiß nicht, ich bin ja momentan Feuerwehrkraft. Und diese Schule ist genau das, was ich will. Kollegen super, stadtnah, Schüler haben das Herz an dem rechten Fleck. Ich will nicht weg. Ich weiß, dass das albern klingt, aber ich möchte so gerne da bleiben.
    Manchmal ist es einfach nur blöd.


    Entschuldigt, das passt nur bedingt hierher, aber ich muss das mal schreiben. Bin hin- und hergerissen...
    Liebe Grüße und viel Erfolg euch allen! Drücke euch weiterhin die Daumen.

    Ich denke schneller als ich schreibe...

Werbung