große Dateien per E-mail versenden

  • Hallo,


    ich habe eine gezippte Datei, die ich gerne per E-mail versenden würde. Allerdings ist sie immer noch, wegen der vielen Fotos, 18 MB groß.


    Gibt es die Möglichkeit, diese auf einer Internet-Seite zu parken und dann kann sie dort jemand anderes herunterladen.


    Aus meiner früheren Firma kenne ich noch diese fttp-Server, aber so etwas habe ich leider nicht zur Hand.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hmm, wenn ich mich recht erinnere kann man bei verschiedenen Anbietern so etwas wie einen "Bilder-Account" für kleines Geld mieten ... War' s yahoo ....?
    Verflixt: ein Gehirn wie ein Sieb!
    Wenn es nicht jemand auswendig weiß, gehe ich noch mal recherchieren .....


    Gruß, Forsch

  • Ich versuch's gerade über Yousendit.com - da kann man die Dateien irgendwie 7 Tage lang parken und der Empfänger kann sich diese dort abholen. Wenn ich's richtig verstanden habe....
    Werde dann wieder berichten.


    Vielen Dank trotzdem.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hallo Super-Lion,


    du könntest auch eine Mailadresse bei yahoo.de einrichten, die haben 100 MB Onlinespeicherplatz für die Postfächer (andere Anbieter leider oft nur weniger), so kannst du die Datei online verschicken (oder dem Empfänger das Passwort verraten, wenn sein eigener Mailanbieter nicht genügend Speicherplatz fürs Empfangen der Datei zur Verfügung stellt).
    Vorteil: kostet gar nix ;)


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Wenn das öfter benötigt wird, lohnt es sich z.B. bei freenet den kostenlosen und werbefreien 60MB- Webspace zu buchen. Dort kannst du dann eine kleine Seite basteln (Url ist etwa h ttp://people.freenet.de/irgend ein name) und von dort deine per ftp hochgeladenen Dateien verlinken: Freenet.
    Falls es sich nur um Fotos handelt, kann man bei (fast?) jedem Freemail-Anbieter inzwischen auch Fotoalben erstellen und für Bekannte/Freunde freigeben.


    Gruß,
    Peter

  • Alternativ das Zip in mehrere 5 MB Häppchen splitten und dann einzeln mailen...

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Hallo Remus,


    das habe ich auch versucht, allerdings erfolglos. Ich habe mir kostenlos WinRAR aus dem Internet heruntergeladen. Da kann man auch anclicken, dass die Datei automatisch zerteilt wird, aber irgendwie hab' ich's nicht geschafft.


    Aber, wie gesagt, ich hab's nun auf die Yousendit-Seite gelegt, und dort können es die Empfänger 7 Tage lang abholen.


    Habe allerdings noch keine Rückmeldung, dass das schon jemand gemacht wird.
    Wahrscheinlich sind eben auch Lehrer, die am Wochenende nichts arbeiten oder nur Urlaubskataloge wälzen - sieh anderer Thread. :D


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Gruß
    Super-Lion

Werbung