HILFE - WORD-PROBLEME!

  • Hallo zusammen,


    ich muss bis Freitag ein Referat machen. Nun hatte ich 23 Seiten inkl. Bildern etc. zusammen, als plötzlich mein Word zu spinnen begann. Laut Eigenschaften ist die Datei 43 MB groß. Wie sie so groß werden konnte, weiß ich leider auch nicht, die Bilder sind eigentlich eher klein.
    Egal.
    Wie kann ich die Datei öffnen? Jedes Mal, wenn ich es versuche, macht das Word sie zwar auf, aber dann kommt irgendwann die Meldung "Keine Rückmeldung" und das Programm hängt sich auf.
    Kann ich die Datei irgendwie im Nachhinein stückeln? Kennt sich damit jemand aus?
    Bitte helft mir!!!!
    Gruß
    Der verzweifelte Super-Lion

  • Armer Lion,
    probier mal Folgendes:
    Im Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei, dann Menüpunkt "Umbenennen". Einfach anderen Dateinamen eingeben, das wirkt manchmal Wunder (oft aber auch nicht).


    Toitoitoi
    zoque

    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

  • 1) alles in dem Verzeichnis sichern


    2) Gibt es in dem Verzeichnis noch andere (temporäre)Dateien, gegebenenfalls mit einer Tilde ~?


    Ich vermute mal, dass sich Word mächtig verschluckt hat. Deshalb tippeich darauf, dass Deine letzte Möglichkeit das Wiederherstellen einer temporären (Sicherheits)kopie ist.
    Also versuch mal eine dieser Dateien zu öffnen.


    Gruß,Forsch

  • Da sind jede Menge Dateien mit dieser Tilde. Aber wenn ich die öffne, kommen nur so Kästchen. ?(

  • Welche Word Version hast Du?


    Geh mal in das Menue Ansicht->Aufgabenbereich. Da werden Dateien angezeigt, die Word wiederherstellen möchte. Außerdem suchin der Hilfe mal nach "Wiederherstellen"; da sollte auchnoch einiges stehen.

  • Ich vermute, dein Arbeitsspeicher schafft's nicht...
    Wenn die Datei (wegen der Bilder) wirklich so groß ist: Teilen.
    Mach im Explorer Sicherungskopien (Rechte Maustaste: kopieren, in einem anderem Verzeichnis: einfügen)
    Starte eine der Kopien, ohne dass im Hintergrund andere Programme (Internetbrowser, Mailprogramm usw.) laufen, um möglichst viel Arbeitsspeicher Word zur Verfügung zu stellen. Wenn's funktioniert: Lösche Schritt für Schritt einzelne Seiten und mache aus "Referat.doc" drei oder vier *.docs...
    Gruß,
    Peter

Werbung