Mathearbeitsblatt

  • Ihr Lieben,


    ich friemel hier gerade an diversen Mathearbeitsblättern.


    Wie bekomme ich ein Karoraster aufs Blatt (außer ausschneiden und aufkleben ;) ) ?


    Geht das so ähnlich wie mit er Lineatur beim Schreiben, sprich gibt es da eine eigene "Schrift" dafür?


    Danke für Infos!



    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,


    bei Word füge ich dann immer eine Tabelle ein. Dann Tabelle markieren und Rechtsklick => Tabelleneigenschaften. Dann kann man bei Zeile und Spalte die gewünschte Höhe / Breite angeben, also 0,5 cm.


    Dann hast du Karos, musst eventuell nachträglich noch Zeilen /Spalten hinzufügen, weil die Tabelle ja ganz schön schrumpft.


    Lg, jotto

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Hi Petra,
    ich glaube der Tipp von jotto-mit-schaf ist schon echt genial. Wenn Du allerdins mal eine ganze Seite Karopapier oder gar Millimeterpapier brauchst, kann du es Dir kostenlos runterladen und ausdrucken.
    Milimeterpapier: www.millimeterpapier.de
    Karopapier: www.mar-braun.de/patente/karopap.pdf


    Viel Spaß damit!
    LG Sydney
    ;) Keep smiling!

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • hallo,
    gibt es sowas auch für lineatur zweite klasse? ich schnipsel und klebe immer wie blöd. mit scannen habe ich bisher nur mäßige ergebnisse!
    lg judith :)

  • Jotto, vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe es gleich ausprobiert und es ist genau das, was ich gesucht habe.


    Syndey, da ich gerade Kartenverständnis im SU mache, kommt der Tipp mit dem Millimeterpapier gerade recht. Danke!


    Judith, du suchst Lineaturen, also leere Linien zum reinschreiben?
    Die gibt es für jede Klasse, für die erste Klasse mit Häuschen und für den Übergang von der 2. zur 3. Klasse mit gepunkteter Ober- und Unterlinie.
    Die Schrift heißt Lineatur (wie sonst ? :D ) und ich nehme an, dass Mühlacker die auf jeden Fall im Programm hat.


    Petra

  • Hallo Petra :)


    Was die Rechenkästchen angeht, habe ich mir mal irgendwoher ein Makro (Macro? Macros?) heruntergeladen. Das ist dann in Word aktiv und fügt nach Belieben Karos ein. Man kann dann sogar die Farbe verändern, die Größe, es verschieben,..


    Bei 4teachers in der Toolbox gab's den Link meine ich.
    Sabi :)

Werbung