neue Lehrerstellen in NRW

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Referendarin schrieb am 19.07.2005 00:19:
    Habe eben das hier gefunden (bis Freitag kann man sich wohl in NRW auf die neuen Lehrerstellen bewerben):
    Laaaanger Link



    Dann haben die das aber bei Leo nicht aktualisiert. Da sind nach wie vor nur 17 Stellen ausgeschrieben.


    Gruß
    Bolzbold

  • Hi!
    ich hatte heuet morgen auch die Panik.
    Ist aber in der Presse ungeschickt ausgedrückt. Die Stellen werden wohl komplett über das "Normale", oder besser gesagt "veraltete",
    Listenverfahren vergeben. Ich denke, da hat sich wohl jeder von uns schon eingetragen.


    Mist, über "Schulscharf" wäre mir lieber gewesen.
    Lässt sich aber natürlich in der Kürze der Zeit nicht bewältigen.

  • ich bin ja gespannt, wann ihnen auffallen wird, was 1000 neue Leute in den Schulen so kosten, und wann dann beschlossen wird, das ganze Programm klammheimlich zu beerdigen!? Bestimmt im Februar nächsen Jahres, wenn ich fertig bin :(

  • hallo,
    ich will auch mal hoffen, dass die Stellen über einen sinnvollen Zeitraum verteilt werden, nicht wie in Niedersachsen, wo nach der Landtagswahl wie bekloppt eingestellt wurde, mit jeder beliebigen Kombination und Note... und jetzt selbst gute Leute mit Mangelfächern noch auf der Suche sind...


    mfg
    der unbekannte Lehrer


    Edit: Heute las ich in unserem lokalen Käseblättchen (daher alles unter Vorbehalt), es handele sich zwar um unbefristete Stellen, aber im Angestelltenverhältnis, weil
    a) nur das Parlament Beamtenstellen bewilligen könne, dies aber wegen der Zeitnot nicht machbar sei
    b) die Angestellten flexibler einsatzbar seien


    wie gesagt, für diese Informationen übernehme ich keine Gewähr, frage aber: ist da was dran?


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    Einmal editiert, zuletzt von the-unknown-teacher-man ()

    • Offizieller Beitrag

    Im LEO sind heute 34 Stellen ausgeschrieben. Es scheint also einige Rückläufer zu geben. Für mich ist leider wieder nichts dabei (völlig entgegengesetzte Region, anderes Drittfach, bevorzugte Qualifikationen, die ich noch nicht hab ...).


    Talida

Werbung