Hife! Wenn ich bei Word 2003 einen Pfeil zeichne, kann ich nichts mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich weiß, ich hatte auch mal das Problem, dummerweise weiß ich nicht mehr, wie ich es gelöst habe ?(
    Aber: Markier mal deinen Pfeil, in der Zeichenleiste mal auf Zeichnen klicken und dann auf Textfluss. Experimentier mal mit den Einstellungen dort.


    Hm, leider jetzt nicht so hilfreich, könnte mir aber vorstellen, dass es irgendwas damit zu tun hat.


    Vielleicht wissen die anderen ja mehr.


    edit: ich habe da auch eine Einstellung Rahmenpunkte bearbeiten, vielleicht hilft es, wenn man den Rahmen verkleinert?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Du kannst in dem Zeichenbereich eine Textbox ohne Rahmen positionieren oder den Zeichenbereich auf "Vor den Text" formatieren und dann ggf. über den Fließtext ziehen.


    - Martin

    Acht Semester mitlesen ersetzt das Lehramtsstudium. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oh-ein-papa ()

  • Wenn du nur einen kleinen Pfeil haben willst, der in einem geschriebenm Text erscheint, kannst du auch in den Sonderzeichen (oder auch Symbol genannt) nachschauen. Über das Menü "Einfügen" und dann "Sonderzeichen" oder "Symbol" (je nachdem welche Wordvariante). Dann am besten mal unter den Schriften "Symbol" oder "Wingdings" schauen, da gibt's viele Pfeile!


    Liebe Grüße,


    littleStar

  • Danke für die Tipps. Aber warum haben die das so blöd und kompliziert gemacht?? Bei Word 2000 war das alles ganz normal, Pfeil in den Text und gut war, jetzt hat man nur Gehampel!!! Ich möchte keine Textfelder einfügen und irgendwas vor den Text bringen, ich möchte einfach nur Pfeile von Wort zu Wort wandern lassen ...

Werbung