frage wegen lehrprobe lebenszeitverbeamtung

  • an diejendigen, die das schon hinter sich haben (bei mir steht das in den nächsten wochen irgendwann wohl an). wurden da stunden wie im ref erwartet oder war man mit "normalem" unterricht zufrieden? ich bin so ein bißchen am zweifeln, ob das wirklich showstunden werden müssen oder ob man nicht einfach sehen möchte, dass ich in der lage bin zu unterrichten.

  • Da gehen die Erwartungen der Schulleiter ziemlich auseinader.
    Meiner wollte schon eine Ref-ähnliche Stunde sehen ( genauer gesagt zwei)
    Aber wir hatten da kürzlich erst einen Thread drüber,
    schau mal in der Suche nach.
    gruß
    smali

  • Hi!


    Also Buchunterricht solltest du nicht zeigen.
    Ich hatte Ende der Woche Revision, meine Freundinnen sind im Moment auch damit dran und wir haben alle Ref.-Stunden gezeigt.


    LG


    Sina

  • Ist wirklich chefabhängig. Ich kenne auch viele, die nicht so eine Vorführstunde wollen, die im normalen Alltag nicht gehalten werden kann. Am besten vorsichtig nachfragen, Kollegen fragen oder eine Stunde mit mehr Aufwand, aber im Rahmen bleiben!
    Gruß
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • danke schon mal für eure antworten.


    meinen chef (bzw. den rest der schulleitung, ich weiß ja nicht, wer letztlich kommt) kann ich leider so gar nicht einschätzen.


    sina:
    Also Buchunterricht solltest du nicht zeigen.


    hm, also ich denk ja immer, dass ich das buch auch benutzen sollte, wenn schon eins eingeführt ist. im ref war das bei uns zumindest kein problem. wobei ich jetzt woanders sitze und nicht weiß, was hier so üblich ist.

Werbung