Bewerbung Online NRW

  • Wenn ihr euch schulscharf über leo-nrw bewerbt, nutzt ihr dann die Online-Bewerbung oder ist es besser eine Email direkt an die zugehörige Schule zu senden?


    In einer Email kann man theoretisch besser auf die speziellen Anforderungen in den Ausschreibungen eingehen.
    Oder ist das nicht so gerne gesehen?
    Und wenn per EMail: Müssen dann alle Zeugnisse mitgeschickt werden?


    Danke euch.


    Kerstin

  • Du musst dich zum einen online bei der Bez.reg. bewerben. d.h. die online sachen da ausfüllen und deine zeugnisse etc dahinschicken.
    Außerdem musst du dich schriftlich bei der entsprechenden Schule bewerben.
    Die Bez.reg. prüft dann ob deine noten, qualifikationen etc. dich dazu berechtigen als Bewerber anerkannt zu werden.
    Erst dann darf die Schule deine Bewerbung berücksichtigen. Anhand deiner Bewerbung an die Schule entscheidet diese dann, ob du eingeladen wirst.
    gruß
    smali

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ich Naivling dachte, dass Online-Bewerbung tatsächlich eine Bewerbung ist, die Online durchgeführt wird.


    Aber es ist wohl nur eine "Online-Meldung" wo ich mich per Mappe bewerbe.


    Danke.


    Kerstin

  • Jetzt habe ich da auch noch eine dumme Frage?!


    Wenn ich mich nur auf d. Listenverfahren bewerben möchte, führe ich dann auch nur dieses "online bewerben" bei LEO durch, oder muss ich da noch etwas anderes machen?


    Gruß, Maya

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das im GS bereich nur recht wenig stellen über liste vergeben werden. Ich würde auf jeden Fall auch versuchen mich schulscharf zubewerben, oder ist gar nichts passendes für dich dabei?

  • hallo aktenklammer,
    ich habe die papiere einfach mit einer großen büroklammer zusammengesteckt. das abizeugnis, dass kopiert aus vier seiten bestand, habe ich natürlich auch noch mal extra mit einer klammer zusammengeheftet.


    ich glaube, die bez.reg. würde in mappen ersticken, wenn jede/r eine schicken würde.


    mein problem ist gerade der briefkasten. habe die unterlagen gerade eingeworfen, der postkasten wird erst morgen um 16.30 geleert. die unterlagen müssen bis freitag da sein 8o ich hoffe mal, dass das alles klappt.


    lg leila

  • Hallo Smali!


    Irgendwie ist diesmal nicht wirklich was dabei, viele kath. Grundschulen die für Musik ausgeschrieben haben, bin aber evangelisch.
    Und fast überall ist Schwimmabzeichen gefragt, habe ich aber nicht, es ist zum Mäuse melken.
    Habe aber auf jeden Fall bis Sommer eine Vertretungsstelle, insofern bin ich da noch ganz ruhig.


    Gruß, MAya

  • Ich habe heute dieses Blatt mit meinen Daten bekommen. Auf dem Korrekturblatt kann ich noch ankreuzen, dass ich eine halbe oder ganze Stelle suche (bei Vertretungen und Listen). Das konnte man im Internet ja nicht ankreuzen. Muss ich das machen? Ich suche eigentlich eine ganze Stelle.

  • Maya,
    darf man sich wenn man evangelisch ist nicht an katholischen Grundschulen bewerben? Sind an k. Grundschulen wirklich alle Lehrer katholisch? Ich dachte es wäre am wichtigsten, christlichen Glaubens zu sein.
    Das wäre ja wirklich eine doofe Regelung, wo es doch so viele katholische GS gibt! :(

  • Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Es kann aber bei den konfessionellen Schulen - wie eine Kollegin einer Freundin am eigenen Leib erfährt - sein, dass - unabhängig von der Konfession - stärkeres Augenmerk auf den Partner gelegt wird, wilde Ehe ist nicht so gewünscht und ein geschiedener Partner ist auch "nicht ok". So sagt zumindest die Freundin.

Werbung