Ferienreif?

  • also ich muss schon sagen, dass ich eigentlich ferienreif bin. die schule geht zwar immer nur bis 13.00 uhr, aber irgendwie ist das ganze anstrengender als meine arbeit, die von 8 uhr bis manchmal 20.00 im bereich öffentlichkeitsarbeit ging. wenn ich heimkomme um 13.00 uhr shclafe ich erstmal. dann einkaufen. dann vorbereiten. vorbereiten dauert dann auch so bis 19.00 uhr. bei korrekturen und spnstigen "späßen" dauert es entsprechend länger.
    und das alles obwohl ich noch nicht einmal eine volle stelle habe. irgendwie scheine ich etwas falsch zu machen. trotz der eigentlich recht arbeitsaufwendigen vorbereitung kann ich nicht sagen, dass da alle stunden so toll laufen.
    ich kann also nicht sagen, dass die lage da bei mir so zufriedenstellend ist, nachdem ich nun eine feste stelle habe.
    wie schaut es bei den anderen aus?

    Suum cuique!


    Um Vorwürfen vorzubeugen,
    gilt bei allen meinen Beiträgen mitzudenken:
    BSE:
    (BETROFFENHEIT SORGE ERSCHÜTTERUNG)

  • dito!!!!


    Ich habe wahrscheinlich nicht gerade DIE Menge an Erfahrung, schon gar nicht, was Unterrichtsalltag angeht (als Ref nach einem Jahr), aber ich kann dir die Situation schon gut nachfühlen. Das richtige Mittelmaß zu finden zwischen "guter" Vorbereitung (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) und auch mal Zeit für alltägliche DInge ist mir auch noch nicht geglückt. Zeitweise vermisse ich meinen alten BEruf auch. Nicht dass das heißen soll, dass ich keine Lust hätte mich zu engagierern und kräftig zu arbeiten. Aber der "alte" Job hatte immerhin den Vorteil, dass man die Arbeit nicht imme rmit nach Hause nehmen
    musste


    Schlag dich tapfer weiter!!!


    Liebe Grüße,
    sunshine14
    :)

  • Ihr sprecht mir aus dem Herzen.


    Aber in 2 1/2 Wochen sind ja zum Glück Ferien!!!! Allerdings kommt bei dem Stress (Korrigieren, UB,...) irgendwie keine richtige Weihnachtsstimmung auf.


    Egal, nachher geht's erst mal ins Kino: Harry Potter IV.


    Viele Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende.


    Super-Lion

    Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Lion ()

  • danke ihr beiden!
    kino ...jute idee !!!

    Suum cuique!


    Um Vorwürfen vorzubeugen,
    gilt bei allen meinen Beiträgen mitzudenken:
    BSE:
    (BETROFFENHEIT SORGE ERSCHÜTTERUNG)

Werbung