Bildergeschichten im Internet?

  • Hallo,


    ich möchte meine 3. Klasse nächste Wochen eine Bildergeschichte als Probeaufsatz schreiben lassen.
    Da ich jedoch krank geschrieben bin, komm ich kaum weg von zu Hause und selber habe ich nicht so viele schöne Bildergeschichten im Haus.
    Daher meine Frage: Kennt jemand eine Seite, wo man Bildergeschichten finden kann?

  • Hallo,


    ich kenne zwar keine solche Seite (als das Thema bei Töchteli dran war habe ich gesucht), wir haben aber ein ganzes Buch mit Vater und Sohn Geschichten.


    Scanner habe ich, wenn es hilft, könnte welche als Bilddatei mailen.


    Doris

  • Hallo,


    bei 4teachers habe ich neulich eine tolle Rabegeschichte entdeckt.
    Leider habe ich keine Ahnung mehr, was ich in die Suche eingegeben habe.
    Ich meine aber "Winter".
    Ich müsste diese Bildergeschichte auch irgendwo auf der Festplatte haben und könnte sie Dir eventuell mailen.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • @ Doris


    Danke für dein Angebot... :)
    Wenn du Zeit hast, wäre es echt super, wenn du mir was schicken könntest. Leider kann ich nicht sagen, was, weil ich ja das Buch nicht vor mir habe. Aber es sollte eine Geschichte sein, die recht einfach zu verstehen ist (3. Klasse, da sind die Kinder z. T. noch nicht so fit und außerdem bin ich auch nicht da, weil ich krank bin, die Stunde wird ein Vertretungslehrer halten, da weiß ich nicht, wie genau er das Ganze erklärt). Vielleicht findest du da was? Und wenn es auch noch etwas Winterliches wäre, wär's natürlich super, muss aber nicht sein...
    Meine Mail-Adresse schick ich dir per PM. Und schon mal Danke!!!

Werbung