Weihnachtsgeschenk für die Klassenelternsprecherin??

  • Zitat

    Apfel schrieb am 21.12.2005 20:38:
    Meint ihr nicht das zwanzig Euro schon fast ein bisschen viel sind? Nicht das jemand was falsches denkt...


    Nichts für ungut Apfel


    Hallo Apfel,
    in meinem Fall ging das Handtuch an meinen Cousin und seine Freundin - bzw. deren "neuen" Sohn. Das war mir die 40 Franken schon wert. Vor allem hatte ich ja kaum eine Wahl, da es die Dinger hier nicht billiger gibt. Vielleicht hat aber eins der flächendeckenden deutschen Kaufhäuser sowas preiswerter im Angebot.


    LG, das_kaddl.

  • Ich würde es eher mit einen konkreten Anlass verbinden als Weihnachten zu wählen.


    Also als meine Frau mal ein in den Schrank gegriffen hat und für den Musikunterricht Partitur, Musik-CD und Trickfilm-DVD bereitgestellt hat, da war dann hinterher eine kleine Nascherei dabei. Das machte Sinn, zumal ich noch Kopien der Medien beigelegt hatte.


    Aber ein Weihnachtsgeschenk "schreit nach Vergeltung".
    Und Lehrern "korrekt" Geschenke zu machen ist weniger einfach.


    - Martin

    Acht Semester mitlesen ersetzt das Lehramtsstudium. ;)

  • 8o ... 20 euro ?!? sorry, aber irgendwo hört's dann doch mal auf. ich sehe das eher wie oh-ein-papa: ein konkreter anlass, eine ganz konkrete mithilfe / unterstützung neben der reihe verdient ein kleines dankeschön, aber ein geschenk für's amt finde ich unpassend.


    ansonsten sehe ich eher ein "dankeschön" von seiten der eltern gegenüber ihren vorsitzenden. ein kleines adventsschreiben an alle eltern muss bei mir genügen.

  • Zitat

    schlauby schrieb am 21.12.2005 23:55:
    8o ... 20 euro ?!? sorry, aber irgendwo hört's dann doch mal auf. ich sehe das eher wie oh-ein-papa: ein konkreter anlass...


    Liebes Forum,


    hört doch mal bitte auf, euch an den 20 Euro so hochzuziehen! *Ich* habe *hier* in der Schweiz *für meinen Cousin* ein solches Präsent gekauft. Mein Cousin ist weder mein Lehrer noch Eltervertreter in meiner Klasse, sondern hat als konkreten Anlass gemeinsam mit seiner Freundin ein Baby bekommen.


    Da hier in der Schweiz das Meiste teurer ist als in Deutschland (ich aber "im Gegenzug" mit 50% genausoviel verdiene wie eine Freundin mit 100% an einer deutschen Uni), ist dieser Preis wohl nicht überzubewerten. Er war auch nur ein Beispiel...


    Zudem hat Heike ja einen "konkreten Anlass" - ihre Pflegschaftsvorsitzende hat ein Baby bekommen.


    Wir sind wohl alle ein wenig im vorweihnachtlichen Stress.
    LG, das_kaddl.

Werbung