Nero erkennt 800MB CD-R (90min)nicht

  • da kann man irgendwas machen, um irgendwelche Einstellungen zu ändern, aber da ich mir das nicht merken konnte, hab ich mich an der Anzeige nicht gestört und einfach drauf los gebrannt, die Simulation war zwar nicht erfolgreich, der eigentliche Brennvorgang aber schon... allerdings hats auch mal nicht funktioniert, hängt eventuell auch von der Version ab...


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Hi leppy,


    ich hatte diese Problem auch mal - glaube sogar, ich habe hier gepostet...
    Auf jeden Fall lags bei mir daran, dass ich einen kombinierten CD und DVD -Brenner habe. Dieser wird dann bei Nero bei der Geräteauswahl gleich zweimal aufgeführt (einmal eben als CD und einmal als DVD-Brenner). Dort wählst du dann eben den DVD-Brenner und schon dürfte es klappen....
    Hoffe, geholfen zu haben.
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Eine 90 min CD wird nur als 80iger erkannt. Das ist so. Du musst die Option Überbrennen einschalten und überbrennen. Bei den 90igern ist noch hinreichend Platz für weitere Minuten vorhanden. Du solltest bei Nero entsprechend die Overburn Grenzen verändern, und überbrennen erlauben. Dann geht das auch, wenn dein Brenner überbrennen kann.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Ich meine, dass CD-Rohlinge nur eine Kapazität von 700 MB, also 80 min, haben.
    Bei Dir handelt es sich wahrscheinlich um eine Kauf-CD, die im Double-Layer-Verfahren gebrannt ist.
    Man kann da irgendetwas rippen oder so, geschafft habe ich es aber auch noch nicht. Vielleicht also doch auf DVD brennen, da passen 4,7 GB d'rauf.


    Gruß
    Super-Lion


    Oder hab' ich jetzt auch an der Frage vorbei geantwortet?

    Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Lion ()

  • Hmmm und ich merke gerade, dass ich die Frage wohl wirklich nur gaaaaaanz grob überflogen habe.
    Meine Antwort ging ja sowas von am Thema vorbei

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Zitat

    Super-Lion schrieb am 11.11.2005 14:52:
    Bei Dir handelt es sich wahrscheinlich um eine Kauf-CD, die im Double-Layer-Verfahren gebrannt ist.


    Das wäre dann wohl eine Weltneuheit? ;)


    Grüße,
    Martin

    Acht Semester mitlesen ersetzt das Lehramtsstudium. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oh-ein-papa ()

  • Gibt's das nicht?
    Dann habe ich wohl etwas falsch aufgeschnappt. Sorry.

Werbung