Lehrerkalender - woher?

  • Hallo!


    Ich arbeite seit einer Woche als Lehrer an einer Realschule (Köln) und wüsste gerne, wo man diese roten oder blauen Lehrerkalender herbekommt (auch jetzt noch fürs laufende Schuljahr).
    Meine Kollegen kann ich erst wieder am Montag fragen, würds aber gerne schon jetzt wissen.


    Gruß,
    Jooge

  • Hallo Jooge,


    ich kenne die Kalender von der Volksbank, die der GEW und die vom VBE.
    Ich glaube es gibt auch noch welche von der Sparkasse, das könnten die roten Kalender sein.
    Bei uns liegt so etwas immer zu Hauf im Lehrerzimmer herum.


    Ansonsten einmal freundlich bei der Bank Deiner Wahl nachfragen.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Oder gib mal bei der Suche den Begriff "Lehrerkalender" ein - das Thema wurde schon mehrfach diskutiert, vielleicht findest du diese Info da ja.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Die roten kommen von der Sparkasse, die blauen vom Philologenverband.


    In der Regel liegen in den Lehrerzimmern da am Ende des Schuljahres Werbepäckchen aus, um sich fürs nächste Jahr zu bestücken.


    Ich nehme den von der Studienkreisnachhilfe (kuckst du hier), in den roten Sparkassenkalender geht nix rein.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • hallo jooge,


    wir bekommen unsere lehrerkalender immer von der sparkasse.
    ich benutze jedoch viel lieber meinen elektronischen lehrerkalender... (habe mir das "tiny red book" für meinen palm gekauft)


    viel spaß bei der arbeit wünscht eine


    grundschullehrerin

  • Hallo Jooge,
    es ist um diese Jahreszeit natürlich nicht so einfach, noch einen Lehrerkalender zu kriegen, weil die überzähligen wohl schon lange den Weg in die Papiertonne gefunden haben. Die beginnen ja im August.
    Für den Übergang tun es auch selbstgemachte Klassenlisten in einem Schnellhefter. Das mach ich auch so, weil da mehr reinpasst.
    Gruß und alles Gute!!
    venti :)

Werbung