Einstieg Elternabend

  • HAllo Mellie!


    Ist das dein erster Elternabend? Kennst du die Eltern schon?


    Wenn nicht, dann könntest du Namensscrabble spielen.
    Eltern bekommen kleine Zettel, auf jeden schreiben sie einen Buchstaben ihres Namens.
    Danach lässt du die Namen auf den Boden legen und jedes Elternteil kann erzählen, was es von heutigen Abend erwartet.


    Liebe Grüße
    snoopy

  • Nein, ist nicht mein erster Elternabend in dieser Klasse.
    Mache einen zur aktuellen Situation in der Klasse. Aber keine besondere, nur zur Info für die Eltern. SOllte eben einen erheiternden, auflockernden Einstieg haben.

  • Hm, ich weiß nicht, ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan von erheiternden Einstiegen. Sowas fällt bei mir unter unnötige Verschwendung von Zeitressourcen - sowohl als Leiterin als auch als Teilnehmerin von Veranstaltungen. Eine lockere Atmosphäre entsteht meist durch andere Dinge.
    Wenn ihr euch alle bereits kennt, würde ich gleich zur Sache kommen.


    Just my 2 cents. ;)


    LG
    Mia

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Nach der Begrüßung mache ich immer einen kurzen Bericht aus der Klasse, also was momentan gemacht wird, was gut klappt, woran wir noch arbeiten müssen, und zu beiden erzähle ich immer kleine Situationen aus dem Unterricht, über die ich gelacht/geschmunzelt habe oder bei denen ich mit den Kindern gelacht habe, über die sich auch die Eltern freuen können.
    LG, Finni

Werbung