Mensch Merkel!

  • :D Nicht, dass ich Merkel-Fan wäre. [Bei ihrer Einstellung zu Atompolitik hört bei mir die Diskussion auf).


    Aber die Presse /Fotopresse ist auch wirklich gnadenlos. Ich habe öfters das Gefühl, bei jemand anderem würden sie so ein Foto nicht bringen.


    Auch Merkel wird in letzter Zeit vermehrt aus positiver Perspektive abgelichtet, so mein Eindruck.


    bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Als Frau kannst du es in der Politik doch eigentlich nur falsch machen: kleidest du dich eher maskulin, denken sich alle: "Ist das wirklich eine Frau??" und zweifeln an ihr. Kleidest du dich weiblicher, dann fragen sich alle, ob sie auch noch an Politik denkt und "zupacken" kann. Bei Männern kommen solche Fragen eher nicht auf ... Wer beschäftigt sich schon länger mit den oft doch seltsamen Frisuren der Herren (ich denke an Hernn Schily z.B.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bablin schrieb am 21.11.2005 15:44:
    Aber die Presse /Fotopresse ist auch wirklich gnadenlos. Ich habe öfters das Gefühl, bei jemand anderem würden sie so ein Foto nicht bringen.


    Ich bin auch wirklich kein Merkel-Fan, stimme Bablin aber zu und glaube, dass das damit zu tun hat, dass die Merkel eine Frau ist.
    Die Männer in der Politik sind doch auch alle gnadenlos unattraktiv, aber bei denen zieht sich niemand am Aussehen hoch. X(
    Eine Frau wird da mal wieder auf ihr Aussehen reduziert, oder was?
    Deswegen kann ich über diese Merkelbilder nicht so lachen...


    Melosine

  • Lest ihr Titanic? Da gibts regelmäßig Merkel-Sammelbildchen.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

  • @Melo: Natürlich sollst Du sagen, was Du denkst, klar! Über Geschmack kann und soll man nicht streiten. Ich gebe zu, daß die Sache grenzwertig ist.

Werbung